Quest 3: Der glücklose Ladenbesitzer

Quest 3: Der glücklose Ladenbesitzer

Auftraggeber: Azzan, Anvil

Überall in Cyrodiil treibt sich Diebesgesindel herum, da bleibt selbst Anvil nicht verschont. Immer wieder gibt es kleine Diebstähle, doch dieser hier ist ein großer: Nacht für Nacht wird in den kleinen Laden von Norbert Lelles eingebrochen, während er schläft. Der Ladenbesitzer steht kurz vor dem Bankrott, als ihr einschreitet: Stoppt die Diebe und rettet Lelles vor der Armut!

Zusammenfassung:

  1. Geht zu Norbert Lelles und redet mit ihm
  2. Wartet nachts in seinem Laden
  3. Erwischt die Diebe zwischen 23:00 und 4 Uhr im Laden
  4. Redet mit Lelles in der Schwimmenden Schüssel

Belohnung:

300 Gold von Norbert Lelles

Lösungsweg:

Auch diesen Auftrag gibt euch Azzan in der Kämpfergilde von Anvil. Er erzählt euch von Norbert Lelles, einem Ladenbesitzer im Einkaufsviertel des Hafens. Jede Nacht wird sein Laden von neuem ausgeraubt. Nun steht der Mann kurz vor dem Bankrott. Seine letzte Chance seid ihr!
Geht ins Hafenviertel von Anvil und dort zu Lelles` Qualitätswaren. Drinnen erwartet der Ladeninhaber euch schon. Sprecht mit ihm und er wird euch auftragen nachts in seinem Laden Wache zu halten und die Diebe zu stellen. Er wird so lange in der Schwimmenden Schüssel warten, einer Taverne unweit von Norberts Laden.
Wartet also nachts in dem kleinen Geschäft. Die Diebe werden sich zwischen 23:00 und 4 Uhr blicken lassen. Natürlich könnt ihr euch sofort in den Kampf stürzen, doch drei Gegner sind nicht zu unterschätzen! Lockt sie am besten so zur Treppe, dass ihr immer nur einen darauf bekämpfen müsst. So sollte das ganze recht einfach sein und euch keine weiteren Probleme bescheren. Nun könnt ihr die drei Diebe noch ausrauben, wenn ihr wollt, und danach Lellen in der Taverne Bericht erstatten. Es stellt sich heraus, dass die Diebe ehemalige Angestellte von Norbert Lellen waren. Das erklärt auch warum sie jede Nacht einbrechen konnten, sie hatten ja die Schlüssel. Als Dank für eure Heldentat bekommt ihr von Norbert 300 Gold.
Wenn ihr nach diesem Auftrag mit Azzan in der Kämpfergilde redet, wird er euch zum Gesellen befördern. Aufträge hat er nun keine mehr für euch. Azzan schickt euch daher nach Chorrol zu Vilena Donton. Den eigentlichen Quest erhaltet ihr jedoch von Modryn Oreyn. Doch dazu später mehr…