Quest 2: Eine Rattenplage

Quest 2: Eine Rattenplage
Auftraggeber: Azzan; Anvil

Ein Problem mit Ratten – wer hatte das nicht schon einmal? Nun, das Problem von Arvena Thelas ist anders, als es sich auf den ersten Blick vermuten lässt. Sie hat Ratten in ihrem Keller. Hört sich nach einem einfachen Auftrag an, nicht wahr? Doch das ist es nicht! Ihr müsst einen Verrat aufdecken und gegen Berglöwen kämpfen. Na wenn das mal nicht gute Nachrichten sind!

Zusammenfassung:

  1. Sprecht mit Arvena Thelas über ihr Problem und tötet den Berglöwen
  2. Sprecht wieder mit der Frau und geht zum Jäger Penarus Inventius
  3. Folgt dem Jäger und tötet alle Berglöwen
  4. Kehrt zu Thelas zurück und berichtet ihr von eurem Erfolg
  5. Erledigt den Berglöwen im Keller und kehrt zu Arvena zurück
  6. Beschattet um ca. 16 Uhr Federweber hinter dem Haus von Thelas und sprecht sie an
  7. Berichtet Arvena Thelas davon

Belohnung:

150 Gold als Lehrling

Lösungsweg:

Nachdem ihr mit Azzan in der Gildenhalle in Anvil über einen neuen Auftrag geredet habt, erzählt dieser euch von einem Problem mit Ratten einer Frau in Anvil. Wenn ihr ihn auf die Nagetiere ansprecht, erhaltet ihr die Quest, das Problem von Arvena Thelas zu lösen. Stattet ihr also einen Besuch ab und fragt sie, was denn los sei. Ihr erfahrt, dass ein Berglöwe in ihrem Keller ist, der ihre lieben Ratten zerfleischt. Wie es sich für einen anständigen Helden gehört, geht ihr natürlich sofort nach unten und vernichtet das Untier! Nach dem relativ leichten Kampf, seht ihr ein großes Loch in der Wand des Kellers. Von hier aus scheinen die Tiere das Haus also zu betreten. Berichtet Thelas davon, die euch daraufhin zum Jäger Penarus Inventius schickt. Dieser ist normalerweise in seinem Haus am anderen Ende der Straße anzufinden. Wenn ihr ihm von dem Löwen erzählt, dann wird er euch aus der Stadt hinaus zu einer Stelle mit einigen halb verhungerten Berglöwen führen. Die Tiere könnten einem fast schon Leid tun, doch ihr müsst euren Auftrag erfüllen und die Löwen würden euch sowieso angreifen. Erledigt die vier Tiere also und kehrt nach getaner Arbeit zurück zu Thelas. Wenn ihr der Frau von euren Taten berichtet, werdet ihr erfahren, dass ein weiterer Löwe im Keller sein Unwesen treibt. Auch wird sie euch erzählen, dass sie den Verdacht hat, ihre Nachbarin Federweber stecke hinter den Angriffen auf ihre lieben Ratten. Nachdem ihr den Löwen im Untergeschoss erledigt habt, müsst ihr also diesem Verrat auf die Schliche kommen. Dazu versteckt ihr euch kurz vor 16 Uhr in dem Busch hinter Thelas` Haus. Wenn ihr Federweber nun beobachten könnt, wie sie ein paar Fetzen Fleisch hinlegt, dann rennt sofort zu ihr und sprecht sie an. Ihr werdet erfahren, dass sie eigentlich nur vorhatte, die Ratten mit dem Fleisch aus dem Haus zu locken und sie so der Stadtwache zu überlassen. Wenn ihr sie auf die Berglöwen ansprecht, wird sie euch erzählen, dass sie das nicht wollte und euch einen Vorschlag machen: Wenn ihr Thelas nichts davon erzählt, bietet Federweber euch kostenloses Akrobatik-Training an. Verpfeift ihr sie jedoch, dann bekommt ihr von Arvena Thelas ein kostenloses Training in Wortgewandtheit. Wie ihr eucht entscheidet bleibt euch überlassen – ihr erhaltet auf jeden Fall euer Gold von der Kämpfergilde.

Kommentar(e)

Profile picture for user Sijansur
Submitted by Sijansur on Mi., 18.02.2009 - 21:37 Permalink

Ich musste diesen Quest gar nicht machen. Lag wahrscheinlich daran dass ich vor Beitritt zu Kämpfergilde, die Ratten versehentlich getötet habe als ich in der ihr Haus eingebrochen bin. Der von der Kämpfergilde hat nur gemeint, ja pech, und hat mir den nächsten Auftrag gegeben.

Profile picture for user Falk
Submitted by Falk on Do., 19.02.2009 - 15:44 Permalink

Also ich kann es nur empfehlen sich von Federweber ein kostenloses Akrobatiktraining abzuholen. Verpfeifst du sie so macht das keinen Unterschied von der Belohnung wenn nicht wirst du gratis ein besserer Akrobat.

Also warum den nicht?

PS: Man kann natürlich den Aufrichtigen spielen aber das bringt nur Nachteile

Submitted by Dunkelelfgirl on Fr., 08.04.2011 - 19:58 Permalink

Der Secret ist einfach: Da in der Ecke bei dem Beglöwen-Treff liegt ein Skelett! Einfach für die, die es wissen wollen. Ihr könnt mir jede Frage stellen, habe nämlich Diebesgilde, Kämpfergilde, Dunkle Bruderschaft und Magiergilde durch. Und natürlich auch Nebengilden.

Submitted by Dunkelelfgirl on So., 10.04.2011 - 11:05 Permalink Antwort auf von der priester

Nebengilden wie "Orden des weißen Hengstes"
oder "Orden des tugenhaften Blutes". Und wenn ihr noch andere kennt, schreibt es mir!

doch ich habe sie nur verpfifen weil wie man ja hört am namen bin ich einer der guten und sie hatt was schlimmes getan dafür musste sie büssen.

ausser mit meinem ork da habe ich die akrobatik stunden genommen und sie danach umgebracht ps: diebesgilde und diese schatten gilde wo man ein mörder ist = bin anführer

Ich hab da ein Problem, das Spiel stürzt andauernd ab wenn ich Arvena verrate, dass Federweber die Fäden gezogen hat oder wenn ich ihr Geheimnis beware dann stürzt es ab wenn ich Federweber sage, dass ich ihr Geheimnis bewahrt habe.
Gibt es dafür irgendeine Lösung???

Ich hab da ein Problem, das Spiel stürzt andauernd ab wenn ich Arvena verrate, dass Federweber die Fäden gezogen hat oder wenn ich ihr Geheimnis beware dann stürzt es ab wenn ich Federweber sage, dass ich ihr Geheimnis bewahrt habe.
Gibt es dafür irgendeine Lösung???