Rasse: Kaiserlicher
Wertegewichtung: Magicka 60% / Gesundheit 40%
Hauptfertigkeiten: Zerstörung, Wiederherstellung
Nebenfertigkeiten: Illusion, Schwere Rüstung
Steinfähigkeit: Lehrlingsstein
Schlüsseltalente: Talente beim Wirken von Zaubern verschiedener Stufen, Doppelter Illusionszauber, Doppelter Zerstörungszauber, Verstärktes Feuer, Frost- oder Blitz-Erholung, Moloch
Waffen: Zauber, wenn passend Zauberstäbe oder Einhandwaffe
Rüstung: Schwere Rüstung
Begleiter: Belrand und Stenvar als Kämpfer mit aggressivem Kampfstil bieten sich ganz besonders an, ansonsten ist jeder andere Begleiter ebenso geeignet
Tipp:
Der größte Unterschied zu allen anderen Magier-Klassen ist bei Kampfmagier der, dass er über eine sehr gute Verteidigung verfügt. Die benötigst du auch, wenn er sich im Nahkampf gegen seine Gegner behaupten will. Der Kampfmagier ist also die perfekte Klasse für dich, wenn dir der reine Kampf aus der Distanz des reinen Magiers nicht zusagt. Als Kaiserlicher verfügst du über die Fähigkeit mittels Schrei, deine Feinde für kurze Zeit zur Flucht zu treiben, wenn sie dich beispielsweise umzingelt haben.
Beinah-Fail
Als Magier niemals Stäbe benutzen ,weil man so nur seine Seelensteine verbraucht .Auch möglich wäre die Zerstörung durch die Beschwörung oder die Illusion ersetzen weil die Zerstörung kenen Schaden austeilt