Die PC-Version wird "noch besser" aussehen

Seit langem ist es in der Spielewelt Realität, dass die PS-Version neu erscheinender Spiel ein gutes Stück besser ausschaut, als die Version für die Konsolen. Am meisten punkten die PC-Versionen mit der im Vergleich zu den Konsolen drastisch höheren Auflösung der Texturen und der sehr viel besseren Kantenglättung. Spiele-Designer können auf die mittlerweile weit überlegene Grafikhardware und Performance aktueller PCs setzen.

Wie der Game Director Todd Howard für The Elder Scrolls V Skyrim in einem Interview bekanntgab, wird auch die PC-Version von Skyrim in einigen aber entscheidenden Punkten besser aussehen, als die Konsolen-Version. Etwas ungenau hielt er sich aber schon, wie die empfohlenen Voraussetzungen seitens der Hardware für das Spiel ausfallen werden. Lediglich, dass für die hoch aufgelösten Texturen ein leistungsstarker Rechner nötig wäre, ließ er sich entlocken.

Nichtsdestotrotz verspricht aber auch unabhängig des Vergleichs, die Konsolen-Version eine fantastischen Eindruck und Spielerlebnis. Sämtliche Screenshots die derzeit offiziell vom Spiel existieren, zeigen den Zustand der Konsolen-Version und diese sehen nun mal super aus. PC-Spieler werden sich wohl eher am sogenannten „Sahnehäuptchen“ in Sachen Grafikpracht, wie eben auch schon seit einigen Jahren normal, erfreuen dürfen.

Zum Interview mit Todd Howard: