Plugins (Mods)

Kommentar(e)

Submitted by De_Graf on Mi., 05.08.2009 - 15:21 Permalink

hallo alle miteinander

ich hab mal ne frage....und zwar wenn ich den mod in den instalationsordner extrahiert hab....wie strate ich den denn?

mfg

De_Graf

Profile picture for user Selene310187

Du öffnest die Oblivion.exe, klickst dann auf "Spieldateien" und machst einen Doppelklick auf das gewünschte Plugin und bestätigst mit OK. Das Plugin ist jetzt aktiviert und du kannst Oblivion starten und deinen Spielstand laden.

Submitted by De_Graf on Do., 06.08.2009 - 10:24 Permalink

kann mir jmd mal n paar links zu guten mods geben? ich hab keine lust alle auszuprobieren bis ich einen guten finde^^ihr könnt ja eure favouriten nehmen...ich bin da aber eig offen für alles^^

De_Graf

Profile picture for user Sheven

Es gibt bereits mehrere hundert (tausend...?) Mods für Oblivion. Letztlich entscheidend für Deine Auswahl ist die Antwort auf die Fragen, welche Arten von Mods dich interessieren und für dich den Spaß am Spiel am meisten erhöhen. Es gibt z.B. wunderbare Mods, wie Qarls Texture Pack 3, die die Grafik im Spiel verbessern oder ein anderes, HGEC, dass Deinen weiblichen SpielChars deutlich femininere Rundungen verschafft. Aber wenn Dich derartiges nicht interessiert, dann werden das für dich auch keine "guten" Mods sein. Vielleicht möchtest du mehr Quest, mehr und stärkere Monster, stärkere oder einfach nur cooler aussehende Waffen, Rüstungen...? Schau mal hier, vielleicht hilft dir das als Orientierung für den Anfang:http://www.uesp.net/wiki/Oblivion:Must_Have_ModsLetztlich wird es dein Job sein, die für dich guten Mods zu entdecken.
Submitted by Cyrodiil'er on Di., 18.08.2009 - 08:55 Permalink

hey, ich hab mal ne frage, in der geheimen universität giebt es ein planetarium, aber wie kommt man da rein?...gibt es da eine quest`?

Profile picture for user tristan

ich finde das mit dem planetarium etwas merkwürdig.
ich hab mal auf anderen seiten geschaut, da hieß es man komme da nur mit einem schlüssel 'rein. der ist aber nirgendwo gefunden worden. andere meinen man könne da nur rein wenn man ein zusätzliches plug in installiert, the orrey oder so. und selbst dann wäre es nicht lohnend.
bei mir war es allerdings ganz anders. (ich hab nights of the nine & shivering isles installiert) ich hoffe wir meinen auch ein und das selbe planetarium aber ich denke mal es gibt in oblivion nur eines, eben das der kaiserstadt.

ich habe keinen schlüssel gebraucht. ich habe in der geheimnen universität eine notiz von bothiel entdeckt (frag nicht wo :D), die ich gelesen habe. damit startete die quest: reparatur des kaiserlichen planetariums oder so ähnlich.
in der notiz stand in etwa dass diebe teile (zwergenartefakte) entführt hätten und daher das planetarium nicht mehr funktioniere. man solle doch bitte zum ales lager reisen und dort mal nachschauen. es wimmelt da vor dieben und hat man sie mal getötet und durchsucht sie findet man eine notiz und ein zwergenartefakt. in der notiz steht, dass sich andere diebe mit artefakten für das planetenmodell in folgenden lagern befinden:
- Dagnys lager
- brotch lager
- Varus Lager
- bodea lager (?) bin mir bei dem nicht so sicher, steht aber auf dem zettel.

wenn du alle diese lager aufsuchst und die banditen tötest und anschließend ihre klamotten durchwühlst dann wirst du jeweils pro lager ein zwergenartefakt finden. die bringst du dann alle zu bothiel in die geheime universität. sie baut die dann zusammen und sagt dir du sollst in einem tag wiederkommen. du kannst nun so oft wie du willst in das kaiserliche planetarium gehen und die auf den mondphasen beruhenden eingenschaften empfangen ( du bekommst so nen zauberspruch)
wenn du ne gute grafik hast sollte das planetarium recht beeindruckend sein, vorallem verwirrend du weißt nicht mehr wo oben und unten ist :D die kleine mühe mit dem metzeln der diebe lohnt sich aber für die möglichkeit immer wenn man will im planetarium sein zu können. :)

Profile picture for user Sheven

Hallo Tristan!

Wieder einmal bin ich überaus beeindruckt über eine Deine ausführlichen und sehr hilfreichen Antworten.

Klasse! Und vielen Dank dafür!
Sheven

Profile picture for user tristan
Submitted by tristan on Di., 18.08.2009 - 18:53 Permalink Antwort auf von Sheven

man hilft eben wo man kann.
schließlich wird einem ja auch andersherum geholfen.
daher ist es wohl auch einmal angebracht der ganzen community hier ein riesiges dankeschön auszusprechen weil man hier (fast) immer rat und antwort bekommt, wenn man mal nicht weiter weiß. 
beste grüße an alle,
in diesem fall besonders an dich sheven. ;)

tristan
 

Profile picture for user Bartzwerggnom
Submitted by Bartzwerggnom on Sa., 22.08.2009 - 20:54 Permalink

Ich hab von nem Freund erfahren dass es für Oblivion einen Multiplayer gibt und hab dazu ein paar fragen, weil mein Freund meinte es sei nur eine Fan-entwicklung und deshalb gebe es nur eine Betaversion die noch nicht sonderlich ausgereift ist.

1. Gibt es nur eine Amerikanische version? Und wenn ja funktioniert die auch irgendwie mit der Europäischen?

2. Zu wievielt kann man das dann zusammen spielen?

3. Hat das schon jemand getestet oder so?

Freue mich auf antworten.  (Habe mich noch nicht sonderlich mit dem ganzen beschäftigt und wollte erstmal ein bisschen mehr darüber wissen bevor ich mir irgendwas runterlade.)

Submitted by Lucuis_Lachance on So., 30.08.2009 - 18:06 Permalink

Hey Luete,

ich hab da ein ziemliches Problem....ich kann das cheatmenü nicht öffnen was mich echt fertig macht:D

Hab das spiel schon zweimal durch aber will jetzt endlich mal n bisschen spaß reibringen und deshalb cheaten...

kann mir einer sagen wieso das nich klappt und was ich machen muss damit ich endlich meien cheats machen kann?

greez

Profile picture for user Ren

Ich suche einen Mod. Der bessere Rüstungen bzw Rüstungen die dem Körper angepasst sind. Beispiel bei weiblichen Charakteren. Ich finde die Blackluster Sachen was langweilig. Kennt jemand so ein paar Rüstungsmod?
 

Profile picture for user Sheven
Submitted by Sheven on Di., 15.09.2009 - 19:49 Permalink Antwort auf von Ren

Rüstungsmods für Oblivion gibt es jede Menge   und in den verschiedensten Stilen. Was für eine Art von Rüstung suchst Du und für welchen Charakter?

Ich spiele am liebsten die Fernkämpfer in leichter und vor allem wendiger Rüstung, im Gegensatz zu Nahkämpfern, bei denen es auf viel und besonders dicke Haut ankommt.

Profile picture for user Ren

ich habe ja schon welche aber diese passen nicht so für weiblich charakteren...Naja ich schmeisse mich meist ins Getümmel aber ich kämpfe auch sehr gerne mitd em Bogen....Ichs uche halt Rüstung die besser für weiblich Charakteren geiegnet sind. Wobei das ganze nicht als Pornoshow enden soll.

Profile picture for user Sheven
Submitted by Sheven on Di., 15.09.2009 - 23:37 Permalink Antwort auf von Ren

Du willst eine Rüstung die zu Deinem weiblichen Char passt und dabei authentisch wirkt - im Gegensatz zum knappen Sport-BH 

Da fällt mir die Rüstung ein, die Selenes Cassandra auf diesem Screen trägt:

http://www.oblivion-power.de/user/bildergalerien/…

Die Rüstung hat mir persönlich gleich auf Anhieb gefallen und man könnt ja mal Selene fragen, wo die Schmiede zu dem Teil zu finden ist ... 

Profile picture for user Ren

Die rüstung ist echt gut...passt sehr gut zu meinem Mysticelf...
Ich schau mir das mitd em overhaul Mod mal an. Der verspricht ja nochmehr tolle Features....
So dann downloade ich mir mal deine Übersetzung....mal sehen ob der Mod lohnenswert ist^^

Profile picture for user Ren

sry das ich so viel poste. ich habe mir den Mod geladen und schön mit dem OBMM created und so. Jetzt sehe ich das ich viele esp dateien hab. DIe ich ja beliebig ankreuzen kann. Nur stellt sich die Frage wie viele kann ich ankreuzen nicht das die ESP's sich nachher gegeneinander blockieren. WElche der ESP Datein sind echt lohnenswert??

hi leute

wollte von euch 2 dinge wissen

1.)

ich kann das cheatmenü net öffnen

manchmal steht ich soll dazu ^ drücken.

ist aber auch schon mal ~ gestanden.

naja... auf jeden fall funkt das nix .

2.)

könnt ihr mir vielleicht bei quest : heilmittel gegen vampirismus helfen?

folgende schritte:

-gehe zu erzmagier in geheime uni.

-gehe zu graf hassildor

-gehe zu erpelgrund(hexe)

-besorg der hexe 5 gr. seelensteine

-bring ihr:

2 blutgras

blut eines argoniers

asche eines mächtigen vampirs

5 knoblauch

6 tollkirsche

ich habe ihr alles bis auf das blutgras gegeben,was ich aber auch besitze doch es bietet sich keine dialogotion für blutgras.

danke im voraus

mfg  ObLiViOnEr'

Profile picture for user Ren
Submitted by Ren on Do., 17.09.2009 - 17:10 Permalink Antwort auf von ObLiViOnEr'

Bei mir kam auch kein Diolog. Einfach die Zutaten geben. Ich glaube man musste dann 24 Std warten oder so. Ich weiss es nicht mehr so genau.
^ Überprüfe doch mal ob die Taste generell funktioniert...Aber da kann ich dir auch nicht so gut helfen...

Profile picture for user Ren

So habe mich jetzt da registriert und kann jetzt WAc downloaden(englsche version) die ich ja für selene's übersetzung brauch...nur hier kommt eine weitere Frage.....dort sind 3 download links


WAC v0.05
WACv005a
WACv005b

 

welches WAc brauche ich??? alle 3?

Profile picture for user Sheven

Ah ja, bei den Banditen ... .
Meinst Du jetzt damit, dass die einem das Zeug verkaufen oder zuhauf in Kisten bunkern. Oder vielmehr das, was sie am eigenen Leibe tragen und dass ich sie davon überzeugen muss, mir das halt zu überlassen? 

Submitted by ObLiViOnEr' on Fr., 18.09.2009 - 16:03 Permalink Antwort auf von Ren

Hi Ren!

wie meinst du ich soll ihr einfach das blutgras geben?

wohin geben?

mfg

Profile picture for user Ren

Soweit ich weiss musst du die Zutaten einfach der Hexe geben. Ansprechen und dann steht da bestimmt. Zutaten geben oder so wenn das nicht der fall ist dann weiss ich auch nicht mehr weiter weild ann hätte dein Spiel einen Fehler...

Profile picture for user Ren
Submitted by Ren on So., 27.09.2009 - 02:14 Permalink Antwort auf von Ren

Lösng:

Hey ich habe eine gute Lösung für dich. Wenn du das Erweiterungspack "Knights of the Nine" hast sollte das in Zukunft kein Problem mehr sein. Dort gibt es die Ätzhon-Senke. Diese kannst du als behausung benutzen etc. Perkeft für Vampirchar's gemacht. In dieser Senke gibt es einen Stein der von Wasser umschlossen ist . In der nähe des Steines kann man in einem felsvorsprung´ein hilfreiches Item bekommen. Die Reinblutsalze. Wenn du die hast gehst du wieder zu dem Stein. Klickst ih an und voila du bist kein Vampir mehr. Ich hatte das heute getestet. Ich hatte meinen 2 char zu einem Vampir gemacht und wollte wissen was dieser Stein für Besonderheiten hat. Aber du benötigst das Erweiterungspack. Wenn nicht kannst du nach einem Mod suchen. Der den Vampirismus entfernt oder verbessert. Heutzutage kann man so eine art von Packs runterladen. DIe viele Bugs im Spiel fixen vlt geht es dann.

Frage:
Eine Frage an euch alle. Ich suche ein besonderes Wirtshaus in TES4.
Das 2 Schwestern Wirtshaus. Weiss einer wo das sein könnte. Ich finde es einfach nicht. Ich habe schon jede Stadt abgeplappert.

Profile picture for user Laviniela

3 Möglichkeiten (zumindest dem Anschein nach)

1. Is aus nem Mod. Hab auf mehreren interaktiven Maps etc nachgeschaut.... gibt da kein Wirtshaus mit dem Namen.

2. Lesefehler Deinerseits. Könnte des net eventuell das Wirtshaus "3 Schwestern" sein? ich mein Cheydinhal oder Leyawin müsste des stehen... mag ja sein, das Du was im I-Net gelesen hast und es is n Tippfehler drin oder besagter Lesefehler...

3. Shivering Isle übersetzungsfehler. Vielleicht hat wer aus dem Hause Bethesda beim Coden aus 3 eben 2 Schwestern gemacht ^^! (Hab "S.I" noch net installiert, kann also net schauen ob meine Vermutung richtig is...)

Greetz Laviniela

 

+Signatur? Nee, ich Putz hier nur!+

Profile picture for user Ren

danke...ach bethesda ..die hätten mal gründlicher arbeiten können. Das ist einer der Hauptfaktoren was mich in TEs4 stört. Aber wozu gibts plugins/mods^^

Profile picture for user Ren
Submitted by Ren on Fr., 02.10.2009 - 18:32 Permalink Antwort auf von Ren

So mal wieder ein Problem von 1000^^
Diesmal geht es um einen OBSE Mod Deadly Reflex.Mein Problem ist das der mod nicht richtig ausgeführt wird.

Hier ist ein Download links für die jenigen die nicht wissen was DR ist

www.tesnexus.com/downloads/file.php

Ich habe in anderen forebn gelesen das man DR als letztes Laden soll so das es in der Modliste als letztes steht

wie geht sowas

gruß

 

Ren


--Why so serious?--

Profile picture for user Laviniela

 is gar net so schwer.... öffne Deinen Mod Manager. Es erscheint das 2-geteilte Fenster in dem links die gesamten Mods aufgelistet werden. unterhalb des fensters sind 3 Buttons: "Move up", "Move Down" und "Load Order". In dem letzten kannst Du einstellen in welcher reihenfolge die Mods aufgelistet  werden.  Wähl einen der Mods mit rechtsklick an, daß er blau unterlegt is und dann drück solange "Move Down" bis er an letzter Stelle is... (besser is jedoch, erst den reiter "Load Order" auf "active" einzustellen. So fasst er oben alle aktivierten und darunter alle deaktivierten Mods zusammen.  Dann den entsprechenden Mod an die letzte der aktiven mods stellen)...is n bissel Bastelei da Du im "Active" Modus net die mods verschieben kannst sondern erst wieder auf "Load Order" stellen musst, aber des kriegste scho hin ^^

Greetz Vini

+Signatur? Nee, ich Putz hier nur!+

Profile picture for user Ren

Ich hoffe mal das der mod danch funktioniert..ich mach mich mal an die Arbeit...Ich melde mich soweit wenn es verbesserungen gibt oder verschlechterungen...

--Why so serious?--

Profile picture for user Ren
Submitted by Ren on Sa., 03.10.2009 - 16:39 Permalink Antwort auf von Ren

Klappt immernoch nicht obwohl DR jetzt als letzter Mod steht.

Obse ist installiert und es nur eine ESP Datei aktiviert nämlich die combat moves(eigentlich kann ich 2 aktivieren) klappt aber auch nicht mit 2. Mein  Schwertskill ist hoch genug um leuten Gliedmaßen abzutrennen. Aber davon sehe ich nichts.

--Why so serious?--

Profile picture for user Ren
Submitted by Ren on Sa., 10.10.2009 - 01:14 Permalink Antwort auf von Ren

Bekomme ich keinen lösungsansätze oder sonstiges????

--Why so serious?--

Profile picture for user Sheven

Da die hier bereits beschriebenen Lösungsansätze für dein Spiel ohne Erfolg waren und mir darüber hinaus auch kein weiterer einfällt, kann ich dir nur vorschlagen, selber weiter zu forschen. 

Viel Erfolg

Profile picture for user Nero

Alsoo ich hab mich da mal noch ein wenig schlauer gemacht...

Ich denke bei dir gibt es auch einen Eiszackenturm? Richtig? Richtig...

 

Es ist so, alle die die Vollversion+SE+Knotn gekauft haben (in einem pack) haben andere inhalte als die , die alle addons einzeln gekauft haben.(Ich meine die Spiel-des-Jahres-Version) Hab ich mit nem freund getestet er bekommt wesentlich mehr sachen hin...

Aber ansonsten gut erklärt. :D

Der schwarzgeseelte Grüßet euch meine totgeweihten Freunde

Profile picture for user Ren
Submitted by Ren on Di., 08.12.2009 - 22:03 Permalink

so ich hatte schonmal hier gepostet wegen DR(Deadly Reflex).Ich habe Probleme mit diesem Mod. DR ist ein Obse Mod und Obse ist bei mir installiert.Deshalb stelle ich die Frage nochmal neu vlt weiss jetzt jmd eine Antwort oder so. Schon Anfang dieses Jahres ist DR der einzigste Mod der nicht richtig ausgeführt wird und auch mein größstes Moddingproblem ist.

Ich freue mich auf mögliche Lösungsansätze

 

Ps: Die Readme Datei versteh ich überhaupt nicht!

 

--Why so serious?--

Submitted by Shade_Project on Mi., 27.01.2010 - 18:14 Permalink

Hi da draußen,

von euch weiß nicht zufällig irgendwer, woher ich den Patch 1.20214 bekomme?

Ich versuche den jetzt seit einer Woche zu finden aber alles was er mir bei z.B. Google auflisten sind Mods die den Patch benötigen.

Was soll ich mit den Mods wenn ich den Patch noch nicht habe.

Mit Blut und Tinte

Shade_Project

Submitted by Tobias on So., 07.02.2010 - 18:31 Permalink

ich habe einige preobleme mit mods wie z.b denn crossbow mod da kann mann in tes armbrüste benutzen, ich kann die waffen kaufen und die bolzen auch aber wenn ich die anziehe habe ich einen grauen kasten um mich mit einem gelben --->  !  <--- was kann ich machen .

Ps: das habe ich bei jedem mod der mir neue ausrüstung angibt oder neue waffen obwohl ich alles richtig gemacht habe.

Du hast die Meshes und Texturen entweder ganz vergessen zu entpacken oder vergessen sie in den entsprechenden Ordner zu tun!

Profile picture for user Shade_Project
Submitted by Shade_Project on Do., 10.06.2010 - 23:07 Permalink

hi leute,
lange her dass ich mal on war.
ich hab nachdem ich meinen pc neu aufgesetzt habe oblivion installiert und alle mods wieder runtergeladen aber ich kann nicht die Dark Dragon Armor kaufen trotzdem ich alles getan habe was in den readme's steht.
hat vielleicht einer von euch eine idee.
ich brauche diese rüstung. die ist wie ein stück meiner seele. ohne geht einfach nicht.
bitte melden
danke im voraus

Profile picture for user Shade_Project
Submitted by Shade_Project on Fr., 27.08.2010 - 12:52 Permalink

hi leute wollt mal fragen ob mir einer vielleicht nen link zu einer "ultimativen Rüstungsmod" oder so geben kann. und dann wollt ich noch fragen, wie man eigentlich einen torrent bestückt und hochläd, denn ich habe ziemlich viel zeugs was ich gern teilen würde.

Mit Blut und Tinte
Shade_Project

Profile picture for user Mephistopoles
Submitted by Mephistopoles on Fr., 24.09.2010 - 20:00 Permalink

die mod warcry ist schon seit ca 1 1/2 monaten draußen!
die seite wird echt super ich schuss gehalten....

Submitted by The Epix on Fr., 15.07.2011 - 13:54 Permalink Antwort auf von ObLiViOnEr'

Es sollte eine Mod geben, dass man den NPCs befehle gben kann.Sodass es einen neuen Button beim Dialog gibt: "Befehl geben". Man soll seinen eigenen Text eingeben können. Die Buchstaben sind dann mit Scripts verknüpft, sodass Buchstaben in einer bestimmten Kombination eine Aktion hervorrufen. Das wenn man schreibt "Geh in eine Ecke und weine" der Computer "gehen" als bewegung wahrnimmt und "in eine Ecke" als Ort. Der PC berechnet dann die Winkel des Gebiets und sucht sich dann einen Winkel, die eine Ecke erbegen zufällig aus.(Städte, Gebäude und Zonen sind ja eingeteilt, daher nur in den ensptrechenden Bereichen). "weine" wird als Aktion erkannt und wird mit dem Gefühl Trauer verknüpft, was dem Gesicht des NPCs einen bestimmten Gesichtsausdruck verleiht. Der PC fügt zu Trauer die Animation zum Winen hinzu, und der NPC führt den Befehl aus. Wenn hier einige gute modder sind, könnte einer von euch das mal ausprobieren? Txtbasierte Befehle zu erstelln? Ich kann sowas ncith :D Schon danke im Voraus- TheEpix

Profile picture for user MartinSeptim
Submitted by MartinSeptim on Mo., 29.08.2011 - 12:31 Permalink

Hab jetzt das ganze Spiel durch, auf PS3 und da surf ich so in den Oblivon Foren herum und die erzählen was von Mods und dass es Oblivion auch für den Pc gibt *grml*
Hab mir auch die Mods angeschaut *sabber* und die sind sowas von genial...
Das Problem ist, ich hab auf gut Deutsch gesagt kein Bock das ganze noch mal von vorn zu spielen, aber vieleicht entgeht mir ja da etwas mit all diesen Mods.
Meine Frage an Euch: Würde es sich lohnen, das Spiel noch mal für den PC zu kaufen und von neu anzufangen aber mit Mods?
Hier sind ja hauptsächlich PC Gamer, gibts da viele Vorteile? Und kann ich mit meinem Acer Aspire 7740 alle Vorteile nutzen?