Alternativer Start des Spiels

... an Bord eines Schiffs.

Plugin für Oblivon - Alternativer Start des Spiels

Hierbei handelt es sich um ein Plugin, dass besonders für die Oblivion-Spieler unter Euch geeignet ist, die wenig Wert darauf legen, mit ihrem neu erstellten Charakter die selbe Anfangsprozedur im Gefängnis wieder zu absolvieren. Das Plugin fügt dem Spiel einen neuen Start Eures Charakters zu: Ihr beginnt nun nicht mehr als Insasse des kaiserlichen Gefängnisses (über dessen Vorgeschichte und wie es dazu kam, ihr im ganzen Spiel nichts erfahrt), sonder als Einwanderer, der sich Cyrandil per Schiff nähert. Mit diesem Plugin überspringt Ihr Prozedur, beginnend mit dem „Erwachen“ in Eurer Gefängniszelle bis zum Verlassen der Abwasseranlage des Gefängnisses, nachdem Uriel Septim gemeuchelt wurde und ihr das Amulett der Könige erhalten habt.

  • Startet Ihr in Oblivion ein „Neues Spiel“, findet Ihr Euch zu Beginn des Spiels in eine Schiffskajüte wieder.
  • Die Kajüte ist vergleichbar mit der Gefängniszelle eher spärlich eingerichtet. Aber es gibt immerhin ein Bett. ;-)
  • Aber das Wichtigste, was dieses Plugin dem Spiel hinzufügt, befindet sich vor Euch auf einem Tisch. Eine Schriftrolle – die „Einwanderungspapiere“:

Plugin für Oblivon - Verbesserung des Spiels

  • Öffnet diese Schriftrolle und Ihr könnt nun in einem „Abwasch“ alle nötigen Grundeinstellungen zu Eurem Charakter vornehmen – Rasse, Sternzeichen, Spezialsierung. Sehr komfortabel.

Plugin für Oblivon - Erweiterungen für das Spiel

  • Zusätzlich bietet Euch dieses Plugin die Möglichkeit, Einfluss auf Eure finanzielle und standesgemäße Stellung zu Beginn des Spiels zu nehmen:
    1. Sozialer Status/"Beruf"
      • Arbeiter/in
      • Handwerker/in
      • Händler/in
      • Krieger/in
      • Priester/in
      • Akademiker/in
      • Adliger/in
    2. Zusätzliche Optionen für jeden der "Berufe"
    3. Finanzielle Situation
      • Arm
      • Mittelschicht
      • Reich
  • Ihr könnt Eure Schiffskajüte erst dann verlassen, wenn Ihr alle erforderlichen Charakter-Grundeinstellungen in den Einwanderungspapieren vorgenommen habt und Euch, auf das große Abenteuer „Oblivion“ vorbereitend, zu Bett begeben habt. Aber keine Sorge, ihr müsst dazu nicht lange „schlafen“: Ein Klick auf das Bett genügt und ihr steht frisch und munter auf dem Kai.
  • Als Letztes müsst Ihr Euch noch entscheiden, an welcher Stelle von Cyrodiil Ihr an Land gehen wollt:
    • Kaiserstadt oder
    • Anvil

Das wertvolle Amulett der Könige tragt ihr natürlich bereits bei Euch. Um die Hauptquest des Spiels zu beginnen, begebt ihr Euch zu Jauffre, um ihm das Amulett zu zeigen.

Zum Download des Plugins:

Alternative Start by Ship (Externer Link, Quelle: http://www.tesnexus.com)

Kommentar(e)

Profile picture for user hilfsbedürftiger
Submitted by M@L!BU on Sa., 22.11.2008 - 11:08 Permalink

  Also hi erstmal...

Ich habe mir das plug-in "Alternativer Spielstart" & "Silvins neue Rassen" geholt.

Ich hab sie beide installiert und sie werden auch bei Spieldateien im Launcher angeziegt.

Ich hab sie aktiviert aber beim neustart im game (also neuer Char) bin ich trotzdem im gefängins udn kann die neuen Rassen auch nicht auswählen.

Woran kann das liegen?

Profile picture for user Sheven

Hm, so auf die Schnelle fällt mir da auch nichts ein, worauf dieser Fehler beruht.

Hast du mal versucht, beide Mods unabhängig von einander anzuspielen und zwar allein, ohne jede weitere zusätzliche Mod? Da du ja jeweils ein neues Spiel beginnst, schadet dies auch nicht, deinen bereits angelegten Spielständen - solange du sie nicht mit der reduzierten Mod-Konfiguration startest.

 

Profile picture for user Storm15

Ich habn Problem ich hab das Addon mit den Vampiren oben.

Und nach harter Arbeit hab ich es auch geschafft das Alternativer Start Mod raufzubringen. Ich hab beides abgehackt. Doch wenn ich spiele und neues spiel drücke bin ich immer noch im gefängnis und es gibt immer noch keine vampire wie geht das?

Profile picture for user Storm15

Also...früher hab ich das immer entpackt und dann nach Laufwerk C/ Programme/Bethesda Softworks/Oblivion kopiert doch bei Alternativer Start hab ich es mit dem Oblivion Mod Manager gemacht. Hab alles genau gemacht wie in der Anleitung. Und bei Spieldateien war es vorhanden. Dort hab ich es abgehackt. Aber dann war ich noch immer im Gefängnis^^, und nach 10.000 Versuchen nervt das mittlerweile^^

Profile picture for user Sheven

Was meinst du denn denn mit "abgehackt"?

Super, dass du den ModManager benutzt - aber sobald du diesen verwendest, solltest du von der Funktion "Spieldateien", also den Modmanager der in Oblivion bereits integriert ist, die Finger lassen. Somit machst du im schlimmsten Falle nur das wieder rückgängig, was du im ModManager eingestellt hast.

Außerdem - ich glaube, irgendwo in dem Artikel zum ModManager habe ich das auch geschrieben - seltsammer Weise, muss man manchmal nach jeder Änderung den ModManager neustarten, damit die Änderungen im Spiel auch Aktiv sind. Gilt nicht für jedes Mod, aber ich habe es dennoch schon ein paar Mal erlebt.

Profile picture for user hilfsbedürftiger

Hi hab ebenfalls ein Problem mit dem MOD....

Ich starte zwar auf dem Boot aber sobald ich alles eingestellt habe Rasse, etc...

und mich dann anschließen ins bett lege stürzt das spiel ab ich komm einfach nicht über diese stelle hinweg... Ansonsten verwende ich nur die offiziellen mods inkl. Knights of the Nine.

 

Mfg

Profile picture for user damy

Der mod ist echt toll,

vorallem zum testen von neuen mods (Rassen o.ä) da muss man sich nicht erst durch die kerker kämpfen :D

Profile picture for user hilfsbedürftiger

Der Mod scheint gut zu sein. Aber ich brauche ihn deshalb nicht, weil ich kurz vor dem verlassen der Kanäle gespeichert habe.

Dort kann ich dann immer nach belieben den Char so verändern wie es mir passt für ein neues Spiel. :)

Profile picture for user Sheven

Stimmt, das ist auch eine gute Methode, um sich das ewig gleiche Gemätzel im Untergrund zu ersparen.

Als Vorteil zu dieser Methode, bringt das oben beschriebene Mod noch einige zusätzliche Items mit, wenn man denn Wert darauf legt und sich diesen Extra-Bonus gleich zu Beginn des Spiels sichern will.

Profile picture for user hilfsbedürftiger
Submitted by Cyrodiil'er on Di., 25.05.2010 - 07:55 Permalink

Beide Links funktionieren leider nicht! :(

Profile picture for user Sheven

Um dir den Mod runter zu laden, musst du dich nicht bei der Website anmelden. Klicke auf der Seite einfach im unteren Bereich auf den Tab "Files" und dann wähle den aktuellen Download-Link.

Viel Erfolg beim Download und Spielen
Sheven