Zwei Vampir-Rassen

Plugin für Oblivon - Zwei Vampir-Rassen

Dieses Plugin erweitert Oblivion um zwei neue Charakter-Rassen, beides Vampir-Rassen: Vampir der Dunkelheit und Vampir des Lichts.

Auffällig hinzugekommen sind die neuen Augenfarben, mit denen Du Deinen Vampir-Helden verzieren kannst. Jeder Augenfarbe ist noch eine leuchtende Variante hinzu gestellt worden. Es gibt also „Blau“ und „leuchtend Blau“, wobei sich die leuchtende Variante tatsächlich deutlich von der anderen Variante unterscheidet. Zum schmunzeln allerdings lädt ein kleiner Rechtschreibfehler ein, dem der Autor dieses Plugins unterlaufen ist: „läuchtend“ liest sich schon ein wenig seltsam. …

Zusätzlich stehen noch zwei verschiedene Tattoos für Deinen weiblichen Vampir-Helden bereit. Lese dazu aber noch die dem Plugin-Archiv beiliegende Readme-Datei, denn um die Tattoos für die Rassen zu aktivieren, musst Du ein zwei Dateien von einem Ordner in einen anderen kopieren.

Neben diesen eher äußerlichen Beigaben, unterscheiden sich die neuen Vampir-Rassen auch durch die Attribute-Vergabe:

Vampir der Dunkelheit

  • + Akrobatik 5
  • + Schleichen 5
  • + Schwertkampf 5
  • + Schwere Rüstung 10
  • + Illusion 10
  • + Zerstörung 10

Zwei neue Vampir-RassenErweiterung für Oblivion - Zwei neue Vampir-Rassen

Vampir des Lichts

  • + Leichte Rüstung 5
  • + Schleichen 5
  • + Schwertkampf 5
  • + Mystik 10
  • + Illusion 10
  • + Wortgewandheit 10

Zwei neue Vampir-Rassen - mit toten AUgen und fahler HautZwei neue Vampir-Rassen - für den Vampir unter den Oblivion-Fans

Zur Geschichte der beiden Vampir-Rassen

Die Vampire der Dunkelheit stehen insbesondre den Menschen feindlich gegenüber und betrachten sich als die Herren in ihrem Jagdgebiet.

Die Vampire des Lichtes stehen den Menschen dagegen eher freundlich gesinnt gegenüber, wofür sie von den Mitgliedern der anderen Vampir-Rasse verstoßen wurden. Sie ziehen es vor, eher sparsam mit dem Blute anderer umzugehen und unerkannt und unterstützende in der Welt tätig zu sein.

Natürlich kannst Du Deinen Vampir-Helden spielen wie es Dir beliebt, ohne Dich an diese Rahmengeschichte halten zu müssen.

Noch ein Hinweis in eigener Sache

Ich empfehle Euch, dieses Vampir-Plugin in Verbindung mit dem Plugin „Alternativer Start des Spiels“ einzusetzen. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass ich mit meinem neuerstellten Vampir-Helden, zu Beginn der regulären Oblivion-Geschichte, im Gefängnis warten konnte, ohne dass der Kaiser mit seinem Gefolge endlich in meiner Zelle vorbeischaute. Mit dem eben genannten Plugin, umgeht Ihr diesen Bug und könnt problemlos in das Oblivion-Abenteuer eintauchen.

Zum Download des Plugins:

Vampire
(Externer Link, Quelle: http://www.ei-der-zeit.com)

Kommentar(e)

Profile picture for user hilfsbedürftiger
Submitted by Gast on So., 17.08.2008 - 15:29 Permalink

Echt geiler Mod!! Aber können diese Vampiere
auch blutsaugen. So wie diejeniegen die durch eine Krankheit Vampiere geworden sind??
THX im voraus für Antworten!

Profile picture for user Sheven

Du hast schon recht, mit "Vampirismus" sind sie nicht angesteckt, und auch die Stufenweise Verwandlung findet nicht statt. Was die Rasse besitzt sind zum einen die Vorteile des Vampirs, in Form zahlreicher Fähigkeiten. Zum anderen aber auch den Nachteil, dass sie von einigen Bewohnern Cyrodiils als Vampire erkannt und daher nicht sonderlich beliebt sind.
Gruß
Serlo

Profile picture for user hilfsbedürftiger
Submitted by Gast on Mo., 08.09.2008 - 12:38 Permalink

wollt nur fragen ob auch wieder geheilt werden kann wenn ich einmal infiziert wurde? und ob es was damit zu tun hat dass sie nach einem traum ständig leben verliert ohne das ich was dagegen tun kann?wär toll wenn mir jemand helfen könnt XD

Profile picture for user hilfsbedürftiger

Ja es gibt ein Heilmittel, allerdings ist es mit einer Quest verbunden ist die in Skingrad beim König, der ja selber ein Vampir ist, beginnt. Bin selber noch nicht weiter, weil die letzte Zutat - Nachtschattengewächs nirgends zu finden ist. Echt Scheiße

Profile picture for user hilfsbedürftiger
Submitted by Gast on Fr., 12.09.2008 - 14:01 Permalink

Ich habe den Band 3 der Morgenröte in eine Kiste gepackt, die mir nicht gehörte, jetzt ist das Band weg und ich kann die Quest nicht beenden, obwohl ich Band vier habe.

Was nun?

Profile picture for user Sheven

Ich sehe da zwei Möglichkeiten:
1. Du betrachtest die Situation so, wie es im "normalen" Leben auch das Fall ist - "Pech gehabt", in fremde Kisten tut man nun mal nix oder ansonsten brauch man sich nicht zu wundern, wenns dann weg ist. ;-)
2. Du besorgst dir den passenden Cheat, der dir dein abhanden gekommenes Buch wieder ins Inventar "zaubert".
Ich hoffe, dass ich dir damit helfen konnte. :-)

Profile picture for user Sheven

@"Nachtschattengewächs": Hast du schon mal nach "Tollkirschen" ausschau gehalten? In Oblivion stehen beide Begriffe synonym für einander. Wichtig dabei ist nur: Nachtschattengewächse findest du zum ernten nirgends, dagegen Tollkirschen des öfteren. ;-)

Profile picture for user hilfsbedürftiger

Bei mir klappt das ganze nicht und ich weis nicht warum.
Ich habe mir mein Oblivion mit Erweiterungen im Laden gekauft.
Ich habe das ganze gedownloadet, entpackt und den Data ordner in Oblivion Data kopiert aber es erscheinen keine Rassen im Rassenwahl Menü.

Profile picture for user Sheven

Entweder hast du vergessen es zu erwähnen oder du vielleicht tatsächlich folgenden wichtigen Schritt ausgelassen:

Um ein Mod / Plugin in Oblivion zu aktivieren, reicht es nicht, die benötigten Dateien in das entsprechende Verzeichnis zu kopieren - du musst zusätzlich noch über den Oblivion Spieldateien-Manager das Mod aktivieren. Wie du das erledigen kannst, findest du hier beschrieben:

http://www.oblivion-power.de/download-area/plugins-mods/plu…

Wichtig: Lies auch die dem Mod beigefügte Readme-Datei. Dort erhältst du wichtige Informationen rund um das Mod und seine Aktivierung.

Wenn es dann immer noch nicht klappt, melde dich einfach hier wieder.

Viel Erfolg!

Profile picture for user Sheven

Wichtig ist, dass du nur eine der .esp-Dateien aktivierst - so steht es auch in der Readme-Datei. Ich selber habe meistens mit der vampir100.esp gespielt - ohne Probleme.
In deinem Falle kann ich mir nur zwei Ursachen für das Problem vorstellen:
1. du hast nicht alle Dateien, die benötigt werden in das Data-Verzeichnis kopiert oder
2. du hast ein anderes Mod aktiv, dass sich nicht mit dem der Vampire verträgt.
Zweiterer Fall ist ein gar nicht so ungewöhnlicher Fall. Ich empfehle dir daher, nochmals das gesamte Plugin in den Data-Ordner zu kopieren und dann alle anderen Mods/Plugins - sofern du solche für Oblivion aktiv hast, deaktivierst. Im besten Falle klappt es dann und deine Vampire sind "komplett". ;-)

Profile picture for user Falk

Es ist eingentlich ganz einfach: Öffne die Cheatkonsole indem du die ^ Taste drückst. Du landest in einem Haus. Gehe die Treppe hoch und auf einer Ablage liegen alle Teile der Mystischem Morgenröte. Um den Ort wieder zu verlassen verlasse das Haus und benutze die Schnellreisefunktion

Profile picture for user hilfsbedürftiger

Ich habe auch ein Problem

ich hab diese vampirrassen und auch andere Plugins von dieser Seite gedownloadet

aber kein plugin von dieser Seite funktioniert

das spiel stürzt immer ab wenn ich starte

könnte mir viell. einer von euch einen rat geben wied das funktionieren könnte

Profile picture for user hilfsbedürftiger

ich hab grad gepacht funktionnieren aber trotzdem nicht

und kennst du den quest mit den vampiren vom talos platz bezirk

weil in der höhle des bluthimmels sind nicht die vampire die ich töten muss um in den clan aufgenommen zu werden

bzw. wenn ich in der höhle bin zeigt der marker nach cheydinal in einen keller bei dem das spiel abstürzt

Profile picture for user Sheven

Probiere doch mal nur zum Test dieses Mod aus:

Starte dann ein neues Spiel - wenn Du dann tatsächlich im Schiff startest, weißt Du, dass es auch für Deine Installation und deren Zustand prinzipiell geht, Mods zu verwenden. So aus der Distanz lässt sich das Problem nicht so einfach herausfinden.

Lieder kenne ich das Mod nicht, dass Du in Deinem Kommentar erwähnst. Aber poste doch mal den Namen des Mods und vielleicht noch die Quelle, wo Du es her hast.

Profile picture for user hilfsbedürftiger

Es waren 2 Probleme

1.    Oblivion war nicht mit dem Patch aktualisiert

2.    dp Vampire ist mit Vampirhallen und Vampirquest sowie Bluttrank  inkompatibel

Und jetzt hab ich wieder ein problem gefunden der männliche Körper des Vampires ist totall entstellt

das plugin installiert sich aber von selbst

woran kann das wohl liegen?

ich bin selber grad fleißig am suchen will aber nichts am mod verändern bevor ich nicht weiß was