Haare und Augen

Plugin für Oblivon - Haare und Augen

Ein weiteres Modul, dass sich der optisch verbesserten Aufbereitung Oblivions widmet. Dir stehen nach der simpel verlaufenden Installation für jeden der originären Charaktere (also mit Ausnahme aller Mod-/Plugin-Charaktere) ein nicht überschaubare Menge an mehr oder weniger stylischen Frisuren und Augen für deinen Helden zur Verfügung.

Der Autor dieses Plugins, Trr Kah, zählt 649 neue Augen und 465 neue Frisuren – verteilt über alle Rassen. Also nicht mehrere hundert Augen und Haare für einen Charakter. Das wäre dann doch etwas sehr viel Arbeit für den „Mausfinger“.

Für sein Plugin hat der Autor Texturen-Material aus anderen bereits bestehen Plugins gesammelt und zu einer Kollektion zusammengestellt.

Der Vorteil des vorliegenden Plugins zielt gleichsam auf mehrere Bereiche:

  • Dir steht eine stimmige Auswahl an neuen Verfeinerungen für den Charakter zur Verfügung
  • Du musst lediglich ein Plugin installieren und nicht ein Handvoll einzelner Plugins
  • Liest du dir die vom Autor des Plugins erstellte Dokumentation durch, erhältst du eine netten und vor allem informativen Einblick in die Welt des Oblivion-„Laufstegs“

Ein (möglicher) Nachteil dieses Plugins ist, dass du dich irgendwann wiederfindest, wie du ganze Stunden damit zubringst, die passende Augenfarbe zu der Frisur und Haarfarbe deines Helden zu finden. Ein bisschen hat das ja schon was von „(Barbie-) Püppchen anziehen und spielen“. Aber egal, als hartgesottener Oblivion-Fan geht man für seinen Helden durch dick und dünn.

Vielleicht ergeht es Dir ja auch irgendwann so wie mir, dass ich in irgendeinem Kaff einem TNR-gestylten NPC begegnete, der hastig an mir vorbeilief. Anstatt mich um die herannahenden Orks zu kümmern, staunte ich seiner an mir vorbei wedelnden Frisur hinterher, mit den Worten auf den Lippen: „Die will ich auch und zwar genau DIE.“ ;-)

Plugin für Oblivon - Haare und Augen 2

Plugin für Oblivon - Haare und Augen 3

Plugin für Oblivon - Haare und Augen 4

Plugin für Oblivon - Haare und Augen 5

Anmerkung:

Auf meinem Rechner ließ sich „Haare und Augen“ erst installieren, nachdem ich ein weiteres Plugin für Oblivion installiert hatte: „Oblivion Improved“, das hier auf Oblivion-Power ebenfalls vorgestellt ist.

Ohne das genannte Plugin zuvor installiert zu haben, brach die Installation von „Haare und Augen“ mit der wiederholten Fehlermeldung ab, dass bestimmte Dateien nicht kopiert werden können. Nachdem ich dann „Oblivion Improved“ installierte, klappte auch die nachträgliche Installation des „Haare und Augen“-Plugins.

Zum Download des Plugins:

Trr Kahs "Haare und Augen"
(Externer Link, Quelle: http://www.elderscrollsgames.de)

Kommentar(e)

Submitted by Amarentine on Di., 28.10.2008 - 05:35 Permalink

Oo

xD also ich versuch mal meine doofheit damit zu rechtfertigen das ich des Game erst seit kurzem spiele xDDD

Also mein Problem zu diesem Patch ist, dass ich entweder wie gesagt zu dumm dazu bin or einfach wiedermal überfordert bin XD bei mir läuft der nämlich nicht oO

<_<.. alsooow.. der andere Patch ist ebenfalls drauf und der funktioniert Oo

nen hacken is au in dem teil OO und den ganzen mist rauf und runter installiert hab ich auch OO und langsam werd ich ganz konfus >_>

vlt kann mir ja wer helfen Oo ^^ würd mich freuen

ICQ: 475-704-184

danke schonmal

Lili

Profile picture for user Narusamus

Hi erstmal ;)

Habe den Patch zwar selbst nicht, kann ihn auch leider nicht haben, da ich auf der PS3 spiele, aber wenn du dir den Beitrag genau durchliest, wist du sehen, dass dort folgendes steht:

[...] ließ sich „Haare und Augen“ erst installieren, nachdem ich ein weiteres Plugin für Oblivion installiert hatte: „Oblivion Improved“ [...]

Dieses Oblivion Improved kannste dir da auch downloaden, schau dir einfach den Artikel noch mal an ;)

Hoffe ich konnte helfen und wenn es nicht funktionieren sollte, dann musst du leider jemand anderen fragen...^^

Mfg

Narusamus

Profile picture for user Sheven

Hi Lili,

wenn du noch Probleme mit dem Mod haben solltest, dann melde dich hier ruhig wieder. Für den Fall schildere dann aber auch etwas genauer "Was" nicht funktioniert und (vor allem) woran du erkennst, dass etwas mit dem Mod bei dir nicht stimmt.

Gutes Gelingen!

PS @Narusamus: Danke für deine schnelle Anwort auf die Frage hier.

Sheven

Profile picture for user Narusamus

Kein Problem^^

Eigentlich nützen mir die Mods ja nichts, aber ich les es mir trotzdem immer durch, um zu wissen, was ich alles verpass mit der PS3 Version^^

hey danke für den rat ^^ des improved hab ich ebenfalls oO (soviel durchblick hatte ich noch) XD

des funktioniert auch einbandfrei ^^

nur der patch wollt net so wie ich wollt Oo also hab ich mir mal den geschnappt von dem ich des game hab oO.. der hat sich den patch dann auch geholt und bei ihm hat er funktioniert ohne improved oO <_< wir ham dann solang rumgetan bis wir dann drauf gekommen sind dass er nen anderen patch hat.. momentan weis ich nur net wie der noch gleich hieß XDD

hatte nämlich sogar des problem das sich meine version nicht von der grundversion weiter patchen lies Oo näm mal an es lag daran oO

ich weis auch nicht genau warum mich mein rechner in dieser hinsicht nicht mochte XDD egal aufjedenfall gings jetzt ^^ lag also an der version da sich mein ramschiges rechnerlein nicht dazu überreden lies den müll zu patchen ^^

 

nja ^^ also dankeschön für die hilfe ^^ ps der patch is tollig Oo war schon leicht schockiert über die standart frisuren XDD so macht des spielen mehr spaß XDD  muhaha ^^

 

 

Submitted by Genetwin on Mi., 04.03.2009 - 18:35 Permalink

Hallo, ich wollte Fragen ob für diesen Mod irgendwas nötig ist?

Weil bei mir, sieht man dann die auch nicht und keine neuen Frisuren.

Also die Augen sind durchsichtig und bei neuen Frisuren hätte ich eine Glatze °_°

Genau so wie bei den 2 Vampirrassen, ich seh das Gesicht nicht und der Körper ist Rosa.

Aber das improved Oblivion habe ich.

Bräuchte man offizielle Patches von Bethesda?

lG

Submitted by Cyrodiil'er on Fr., 26.06.2009 - 20:02 Permalink

Wie doawnloade ich das Haare und Augen Teil da????  Da steht nix so von wegen "Download" Wie geht des??? 

Profile picture for user damy
Submitted by damy on Mi., 28.10.2009 - 22:18 Permalink

Hach wenn doch blos alle Mods so toll vergestellt wären ...  An dieser Stelle ein grööößes lob an die Seite hier, find ich echt toll das Ihr euch soviel mühe gebt ♥

ach und wenn ich den Mod hier blos früher entdeckt hätte, .. dann wär mein Pc nich so zugemüllt ... :D  echt super die zusammenfassung 

Submitted by Pent on Mi., 30.12.2009 - 12:19 Permalink

Ich habe mir das Haare und Augen-Mod runtergeladen und es funktioniert auch aber mich stört das neue Aussehen der Argonier. Außerdem sehen durch das Mod bei mir viele Argonier sehr ähnlich aus und besonders sind auf einmal alle alt

Kann man da etwas machen? Mir haben die alten Argonier besser gefallen.

Profile picture for user Sheven

Kannst du einen Screenshot hier von den Argoniern zeigen? Dann kann ich mir ansehen was du meinst.

Ansonsten: gerade wenn du noch mehrere Mods verwendest, kann es sein, dass diese sich untereinander nicht "vertragen". Abhilfe kann in solchen Fällen der Oblivion Mod Manager leisten, indem du mit ihm die Ladereihenfolge deiner Mods anpasst. Inwieweit das allerdings bei dir hilfreich ist, kann ich nicht sagen; das müsstest du selbst ausprobieren.

Submitted by Cyrodiil'er on Di., 25.05.2010 - 10:46 Permalink

Hilfe bei mir klappt dieser Mod nicht :( obwohl ich Improved und den neuen Patch installiert habe. Hab dann einfach Haare & Augen neuinstalliert...klappt trotzdem nicht >.

Submitted by Besucher on Do., 24.06.2010 - 17:27 Permalink

Sry falls die frage jetzt dumm is (zu meiner Verteidigung ich modde seit vorgestern) wenn ich auf den download link gehe kommt upps dieser link scheint nicht zu funktionieren. wie kann ich das downloaden. ich brauche das. das is endlich mal ein vernünftiger mod

Profile picture for user Sheven

Hi,

Deine Frage ist keineswegs "d...", denn der Downlink funktioniert schlicht nicht. Die ganze Domain ist derzeit offline.

Ich habe derzeit noch keine alternative Adresse ausfindig machen können, aber sobald ich fündig geworden bin, aktualisiere ich den Artikel hier.

Profile picture for user little-linny
Submitted by little-linny on Di., 01.02.2011 - 22:20 Permalink Antwort auf von Rauerhusten

Hey,
kann das sein, dass der Link schon wieder nicht
funktioniert? Ich musste meinen pc letztens platt machen und brauch den jetzt nochmal neu.
Ich hab auch so nichts mehr gefunden.
Wär nett, wenn den nochmal jemand reinstellt, wenn er den finden sollte

Submitted by neubeimods on So., 04.05.2014 - 14:28 Permalink

Hallo,
Ich habe diesen Mod "Haare und Augen" installiert, ging auch OHNE Oblivion Improved, jedoch im Spiel kann ich weder beim Neuerstellen des Charakters, noch bei einem älteren Spielstand durch den Befehl "showracemenu" mehr Augen oder Haare finden. "Augen und Haare" habe ich mit dem mitgelieferten setum installiert, dagegen "Map Marker Overhaul 3.5.1." mit dem Oblivion Mod Manager hinzugefügt - der funktioniert. Also was habe ich falsch oder fehlt mir noch? Gestartet wird das Spiel momentan über den obse_loader.