Die Odysee zum Fotoshooting...

Eshme mit unserem Model Charrie-Solee in ihrer Boutique.

Zum Spezial: Das Plugin des Monats: Eshmes Bodies & Clothes

Es ist August und der Spätsommer zeigt sich von einer annehmbaren Seite – die Temperaturen milde und vom Schweißausbruch einiger von der Nordhalbkugel stammender Mitarbeiter weit entfernt. Der Boss von Oblivion-Power.de ist ganz begeistert von Eshmes Boutique "Bodies & Clothes" in Oblivion – eigentlich keine Neuheit in der Geschäfts- und Modewelt von Cyrodiil, aber dafür eine die unserem Boss seit seinem ersten Besuch dort nicht mehr aus dem Kopf gehen will. Um mal eben die Bekanntheit von Eshmes Schatzkiste auf ein angemessenes Niveau zu steigern, wird ein Fotoshooting eiligst anberaumt.

Niemand der an diesem Fotoshooting Beteiligten hatte sich ausgemalt, was im Laufe der Arbeit dabei auf ihn zukommen würde. Es sollte eigentlich ein eher bequemer Auftrag werden…

Für das Shooting für die äußerst junge, bildhübsche und als Model mehr als talentierte Charrie-Solee engagiert. Ihr französischer Charme sollte Eshmes Kollektion den passenden ‚Körper‘ verleihen.

Als Ort für das Shooting wählten die Foto-Crew den Park der „Geheimen Akademie“ in der Kaiserstadt aus. Die dort herrschenden Lichtverhältnisse versprachen eindrucksvolle Aufnahmen und die in der Nähe stationierte Wache garantierte Rund-um-Schutz vor Grizzlys, Werwölfen, Mörderkrabben und anderen Ungeheuerlichkeiten. Zuerst fanden einige Probeaufnahmen direkt in Eshmes Boutique statt. Aber dieser Ort erschien dann doch als zu vollgestopft mit all den herrlichen Bekleidungsstücken, als das die nötige Ruhe auf den Fotos zum Ausdruck zum Ausdruck kommen könnte.

Model Charrie-Solee mit wachhabenden Offizier am Set.Blick von oben auf den Ort des Fotoshootings.

Unser Model Charrie-Solee ließ es sich nicht nehmen die aus über einhundert Teilen bestehende Kollektion von Eshme persönlich bei ihr abzuholen – was leider zu den ersten Verspätungen am Set führte. Aber das ließ sich noch verkraften und mit bester Laune ging die Crew an den Start des Fotoshooting.

Ganze 38 Tage sollte es dauern, bis auch das letzte Bild im Kasten war – gerechnet hatte die Crew mit maximal drei Tagen. Was lief schief? Eigentlich alles:

  • Das Wetter des ruhigen Spätsommers schlug um in das wechselhafte, stänkernde Wesen des Aprils. Es stürmte oft mehrere Tage hintereinander und goss aus den legendär, bekannten Gießkannen – alles wohlgemerkt erst, nach dem die Crew dort mit ihrer Arbeit begann.
  • Dann stellte sich heraus, dass wirklich ideal für die Fotos nur das Licht in der Zeit zwischen 12 Uhr mittags und 14 Uhr war – außerhalb dieser Zeit war die Lokation viel zu schattig oder einfach nur blendend überstrahlt.
  • Auch erweckte das mehr als einen Monat andauernde Event in der Kaiserstadt einen mächtigen Bekanntheitsgrad und lockte Zaungäste bis auf den letzten Mauerziegel an. Am Tage, wie des Nächtens, drangen die eindringlichsten (Streit-)Gespräche zwischen diversen Totenbeschwörern und Hochgradmagiern der Geheimen Universität über die Mauern, zu dem einige Meter tiefer liegenden Garten und der dort arbeitenden Fotocrew.

Charrie-Solee wartet unter einem Baum auf besseres Wetter.Model Charrie-Solee wartet darauf, dass die Wolke sich wieder verzieht.

All dies zerrte sehr an den doch so praxisgestählten Nerven der Crewmitglieder. Aber dennoch hielten sie durch.

Charrie-Solles Schlaflager für das Fotoshooting.Besonders Charrie-Solee, das wie gewohnt auch hier paradevoll professionell agierende Model, wusste aufs trefflichste mit der Situation umzugehen und ließ sich keine grauen Haare wachsen. Um dem zeitlich immer weiter ausufernden Projekt und besonders der Kasse vom Boss, nicht weitere Unsummen an Kosten zu verursachen, bot Charrie-Solee von sich aus an, direkt vor Ort, zusammen mit der Crew, ihre Zelt aufzuschlagen und die Nächte dort zu verbringen. Die Kosten für das Hotel vor Ort, hätten unseren Masterplayer sicher die Tränen in die Augen getrieben und ihm somit sein tägliches Oblivion-Spiel vermasselt. Das Charrie-Solees Zeltlager mit der Zeit zu einem angesagten Szenetreffpunkt in Cyrodill avancierte, war unter den herrschenden Umständen nur zu erwarten – und das Model hatte als allerwenigste was dagegen.

Nach diesen 38 Tagen harter Arbeit, war das Ergebnis absolut berauschend: an die 800 Fotos waren erstellt, der Weinhändler vor Ort erlebte ein sommerliches Weihnachtsgeschäft und auch Eshme zeigt sich absolut erfreut, als die Crew sie abschließend in ihrer Boutique in Skingrad wieder besuchte. Alle waren rund um glücklich und erleichtert, endlich die beste Boutique in ganz Oblivion auf diese Art angemessen gewürdigt zu haben.

Ein letzer Blick zurück zum Ort des Geschehens.Charrie-Solee mag keine Pferde.

Natürlich soll euch der Besuch der Galerie von Eshmes Boutique nun nicht weiter vorenthalten bleiben: