Eshmes Bodies & Clothes

Ein wunderschönes Plugin für Oblivion: Eshmes Bodies & ClothesEshmes Bodies & Clothes ist ein weiteres Mod, dass sich um die visuelle Verschönerung der spielbaren Charaktere in Oblivion bemüht. Sobald das Mod aktiviert ist, verzeichnet deine Spiel-Karte einen neuen Ort: Eshmes’s Boutique, etwas westlich von Skingrad gelegen.

Bei deinem Besuch achte darauf, dass du das Geschäft in den für Oblivion üblichen Geschäftszeiten aufsuchst. Mir passierte es bei meinem ersten Besuch, dass ich Abends zwar ein geöffnetes Geschäft vorfand, aber die Ladeninhaberin noch im Bett lag. ;-)

Die Verkäuferin bietet eine überwältigende Auswahl an Bekleidung an: Einzelstücke wie Ober- und Unterbekleidung und Schuhe, sowie auch komplette Themen-Sets. Einige Kleidungsstücke besitzen praktische magische Fähigkeiten, die sie auf ihren Träger übertragen.

Eshmes Kollektion fällt sehr körperbetont und in vielen Bereichen, was das Material angeht, sogar sehr knapp aus. Die verwendeten Materialien sind vielfältig: Stoffe, Leder und Lack finden sich in ihrer Kollektion. Es finden sich Stücke vom klassischen Kleid bis hin zum ausgefallen Nachtsclub-Outfit. Einige Stücke sind transparent und wer will, kann auch das passende Höschen erwerben - um nicht ganz so "halbnackt" vor dem Feind zu stehen.

Die für die Kleider verwendeten Texturen sind teils sehr schön und detailiert - besonders die transparent durchscheinenden Kleider beeindrucken sehr. Es lohnt sich wirklich das ein oder andere Stück bei unterschiedlichen Beleuchtungen zu beobachten - im Freien bei Tageslicht und Drinnen bei Kerzenschein.

Eines sei aber betont – Eshmes Waren sind ausschließlich den weiblichen Charakteren vorbehalten. Für die männlichen Helden in Cyrodiil bietet die Boutique-Inhaberin leider nichts.

Eshme, die Besitzer und Designerin der Kleidungstücke ihrer Boutique.Mit Eshme sollte man ruhig handeln um den Preis ihrer Kollektionen.

Nachteil an dem Mod: einige der Bekleidungen weisen im Mod der aktuellen Version (3.0) Darstellungsfehler auf. So kommt es hin und wieder vor, dass meine Magierin, in ihrer ansonsten totschicken Robe, Löcher an beiden Ärmeln in Achselhöhe zeigt – was natürlich für eine Magier-Hochelfin ihres Standes ein entwürdigender Zustand ist. Diesen Fehler kann man in vielen Foren wiederholt lesen, demzufolge handelt es sich hier also nicht um ein Einzelproblem.

Fazit: „Eshmes Bodies & Clothes“ ist eine schöne Erweiterung, die all die Spielerherzen von Oblivion höher schlagen lässt, die Vergnügen und Freude darin finden, ihrem Helden den passenden Dress zu bescheren. Bleibt zu hoffen, dass Eshme, die Designerin dieses Mods, in Zukunft die kleinen aber nervigen Fehler aus ihrer sonst gut gemachten Stücken entfernt.

Zum Download des Plugins:

Spezial: Das Plugin des Monats

Damit ihr euch nicht dumm und dämlich kaufen müsst, um euch jedes der Stücke von Eshme genauer anzusehen, könnt ihr stattdessen die große Galerie besuchen. Es erwarten euch mehr als 750 Screenshots zu den über einhundert Bekleidungs-Outfits aus Eshmes Boutique:

Downloads

Kommentar(e)

Submitted by Gast on Mi., 17.09.2008 - 19:14 Permalink

Wenn ich in den Laden gehe sind einige Artikel nicht abgebildet und manche Stellen sind lila und nicht vorhanden. Was mache ich falsch?

Profile picture for user Sheven

> Wenn ich in den Laden gehe sind einige Artikel nicht abgebildet und manche Stellen

Wie meinst du das? Sind die Kleider in ihrem Angebot und werden lediglich nicht mit einem Pic dargestellt oder fehlen die Kleider komplett, also mit Bild und Artikelbezeichnung, in ihrem Geschäft?

> Stellen sind lila und nicht vorhanden. Was mache ich falsch?

Äh...was ist wo lila? ;-) Bei den Kleidern mit Ärmeln sind manchmal Löcher auf Achselhöhe zu sehen. Das steht auch in dem Artikel zu dem Mod und resultiert aus einem Fehler der den Texturen der Kleider leider anhaftet. Aber vielleicht meinst du ja auch was ganz anderes...

Wenn du willst, kannst du einen Screenshot zu dem von dir geschilderten Darstellungsproblemen posten? Dann erklärt sich einiges vielleicht von selbst.

Submitted by Cyrodiil'er on So., 22.03.2009 - 20:16 Permalink

Ich kapier das mit dem instalieren nicht. immer wenn ich es aufmachen will, kann keine meiner programme es öffnen. welches programm würdet ihr mir empfehlen?

 

irgendwie beeinträchtigt der oblivion modemanager mein spiel. Ich kann mit keinem charakter mehr sprechen. Außerdem funktionirt eshmes bodies immer noch nicht. Hab ich was falsch gemacht?

Ich hab den Modmanager ganz noral runtergeladen und dann genau nach onlineanweisung den plugin installiert.

Hallo @ alll

ich habe folgendes Problem.

Nach dem Ich das Plugin gedownloadet habe und es entpacke  kommt

folgende Fehlermeldung bei 7zip:

C:\Users\Stefan\Downloads\EshmesBodies_v3.7z

Datenfehler in "data\textures\clothes\Longdress\KOBlackLaceDresscoat_n.dds".Die Datei ist beschädigt

usw. sind 745 Fehlermeldungen insgesamt

 

Habs mit WinRar auch schon probiet zu entpacken, da bekomm ich auch eine Fehlermeldung

Kann mir da wer helfen?
mfg

Profile picture for user Sheven

Der Mod Manager ist meiner Einschätzung nach "unschuldig" an dem von Dir beschriebenen Problem. Der Mod Manager selbst, verändert keine Dateien des Spiels. Das tut lediglich, wenn überhaupt, das jeweilige Mod. Ich vermute vielmehr, dass bei Deinem Oblivion-Spiel eine Inkompatibilität zwischen dem Mod Eshmes Bodies und mindestens einem weiteren, das Du installiert hast - wenn Du denn noch anderer Mods aktiv hast. Ist dem so?
Profile picture for user Sheven

Nein, das Programm ist nicht kostenlos. Aber wenn Du ansonsten keine Probleme mit dem Entpacken von Dateien hast, dann reicht für den vorliegenden Fall völlig aus, wenn Du mit der kostenlosen Testversion Eshmes Bodies entpackst. ;-)

habs bei chip onlien gedownloadet da ging es

probiere nun die datei zu entpacken, da kommt jetzt ne lange liste alle auswählen und einfügen in oblivion\data ?

beim entpacken kommt ein fehler

fehler beim schreiben in datei

möglicher ursachen: Datenträger voll, kein schreibzugriff, laufwerk nicht bereit, datenträgerfehler

Fehler: 0

 

sagt dir das wa?

Profile picture for user Sheven

Ja...ähmmm, ist vielleicht deine Festpaltte (Partition) wohin Du entpacken willst "voll"? Darauf macht Dich zumindest die Fehlermeldung aufmerksam.
Profile picture for user Sheven

Sorry, aber dann weiss ich Dir jetzt leider auch keinen weiteren Rat mehr zu geben. Da das Entpacken bei mir klappt und auf Ei der Zeit sicher defekten Dateien liegen und auch auf Grund Deiner Fehlermeldung, scheint mir dir Ursache für Dein Problem bei Deinem Rechner zu liegen...
Submitted by Amriel on Mo., 04.05.2009 - 16:01 Permalink

Hallo.

Nachdem ich schon Probleme mit dem Installieren hatte, wurde der Shop nun endlich angezeigt, ich also nix wie hin.

Doch als ich in den Laden reingekommen bin, konnte ich kaum noch was sehen, viele Stellen waren so transparent gelb und im Verkaufsraum durchgehend transbarent gelb, so dass ich kaum noch sehen konnte, wo ich hinlauf..gut, dann endlich Eshme gefunden. Wollte Kleider kaufen, habe keine Bilder gesehen(die Namen schon, nur die Bilder waren nicht mehr da.)Hab gedacht, kaufst dir mal eins, vllt. funktionierts nur da drin nicht..Kleid gekauft, angezogen, mein Körper wurde durchsichtig.

Und raus kam ich aus diesem Laden dann auch nicht mehr..Woran kann das liegen???

Profile picture for user Sheven

Der Effekt den Du beschreibst, gelblich transparente Flächen weist recht deutlich darauf hin, dass Deinem Spiel die nötigen Texturen für das Mod fehlen. Ich weiß ja nun nicht, was Deine "Probleme" bei der Mod-Installation waren, aber so wie Du es beschreibst, läuft das Mod nicht sauber. Vielleicht kannst Du ja was zu Deinen Problemen mit der Installation schreiben...

Naja, es hat erst nach mehrmaligem Installieren das Mod überhaupt angezeigt (also ich hab alles immer wieder gelöscht und drauf geladen).

Und dann wurde es mir bei den Mods zwar angezeigt, aber das Haus im Spiel hab ich auf der Karte erst nach nochmaliger De-und Installation gesehen.

Spiele eig. auf der höchsten Grafikstufe, nur das Gras habe ich manchmal niedrig, weil es sonst doch bei zu vielen Grasflächen zu doll ruckelt.

Profile picture for user Mavrosh

Hm, transparent gelb und Du konntest fast nicht asehen... Waren das bei näherem Hingucken vielleicht riesige gelbe Ausrufezeichen? fehlende Texturen würden alles lila machen, das was Du beschreibst, deutet auf fehlende Meshes hin. Hast Du noch andere Mods installiert? Vielleicht einen anderen Bodymod der im Konflikt stehen könnte mit Eshmes?

 

*** Carpe Noctem ***

Profile picture for user Citarael
Submitted by Citarael on So., 28.11.2010 - 20:52 Permalink

so an sich ist das ja nich verkehrt, hab aber Probleme mir den mod runter zu laden,denn es kommt der Fehler: HTTP 403 Verboten
die schreiben ich soll mich auf der Seite anmelden was ich als makabren scherz versteh, da man sich auf ner Seite, die man nicht besuchen kann, schlecht anmelden kann -.-
auf der US seite egg-of-time.us find ich den mod nicht T.T

Submitted by Ra'athim on So., 27.02.2011 - 13:45 Permalink

P.S.: Habe die alte Domain 'ei-der-zeit.com' jetzt als Sub- Domain eingetragen. D.h., die alten Links funktionieren jetzt auch (wieder):)