Quest 9: Daedra Blut

Oblivion Hauptquest 9 - Komplettlösung und Walkthrough

Hintergrund

Martin überlegt nach wie vor, wie das in die Unterwelt verschwundene Amulett der Könige zurückzubekommen sei. Dazu will er selbst ein Tor öffnen. Er benötigt zur Öffnung eines Oblivion-Tores einige Zutaten. Als Erstes bittet er Dich, einen Stein von einer der daedrischen Gottheiten zu besorgen. Es handelt sich dabei um Azuras Stein.

Lösungsweg

Lies nach dem Gespräch mit Martin im Wolkenherrscher-Tempel das Buch 'Moderne Ketzerei'. Es liegt vor ihm auf dem Tisch. Auf der Übersichtskarte erscheint nun der Ort des Schreins von Azura. Reise zuerst per Karte zum Arrius-See und schwinge Dich nach der Ankunft auf Dein Pferd. Wenn Du Dich stets nördlich hältst, kannst Du Azuras Schrein nicht verfehlen.

Der Azura-Priester Mels Maryon ist Dein Ansprechpartner. Wenn Du ihn auf den Schrein ansprichst, dann wird er Dir zu verstehen geben, dass er Dir nicht vertraut. Starte jetzt das Einstellungs-Minispiel und versuche, Dich bei ihm beliebter zu machen. Falls Du nicht besonders mit diesem Spiel vertraut bist, helfen euch ein paar Bestechungsversuche, um in seiner Gunst zu steigen. Bist Du bei einem Wert gut über 80 angekommen, probiere aus, ob er nun gesprächsbereiter ist. Falls dies der Fall ist, teile ihm mit, dass Du Azura ein Opfer darbieten willst.

Nach dem Gespräch mit Azura schickt sie Dich in eine ausgeplünderte Mine, um dort 5 Vampire zu töten. Mache Dich auf heftige Kämpfe gefasst. Da Du nun das Artefakt einer daedrischen Göttin erhalten hast, übergib es Martin im Wolkenherrscher-Tempel. Dieser benötigt Zeit, um es zu studieren. Sprich mit Jeauffre. Dieser berichtet von neuen Problemen in der Stadt Bruma.

Tips und Tricks

  • Glühstaub findest Du in der Magiergilde in Bruma. Tritt der Gilde bei und gehe rechts vom Empfang in den keller und dort in den ersten Raum rechts.
  • Auf dem Tisch an der linken Wand des Zimmers findest Du Glühstaub. Da Du ein Mitglied der Gilde bist, kannst Du ihn einstecken, es ist kein Diebstahl. Das gilt aber nur für diesen einen Raum (dem Gemeinschafts-Raum)  im Keller, denn die anderen drei Räume sind Privatgemächer der Gilden-Angehörigen.

Kommentar(e)

Submitted by Gast on So., 06.04.2008 - 19:31 Permalink

ihr müsst nicht der gilde beitreten um an glüchstaub zu gelangen!
geht zum altar....dort müsste irgenwo soeine
gelb-goldene "wolke" rumschweben.Diese könnt ihr mit einer silberwaffe(silberdolch)ganz einfach besiegen.Danach durchsuchen und Staub an sich nehmen....TADA!

Submitted by Gast on Fr., 02.05.2008 - 15:30 Permalink

Das mit dem "Wesen" kann aber auch buggy verlaufen
Deshalb gleich nach Burma in die magiergilde gehn und dort gleich beitreten. Dann hat man nämlich die möglichkeit, dort im keller so ziemlich alles legal mitzunehmen und beim händler daneben gleich zu verkaufen :D
Der Glühstaub liegt da auch frei zur Verfügung neben so ca 8x von jedem alchemie-set-teil

Submitted by Gast on Sa., 23.08.2008 - 19:40 Permalink

Man muss doch der Azura Glühstaub opfern.
Ich hab schon den Glühstaub besorgt aber ich check nicht wie ich den ihr opfern kann.
wenn ich ihn fallen lasse dann klappts au net!!!
Kann mir jemand helfen?

Submitted by Gast on So., 24.08.2008 - 14:39 Permalink Antwort auf von Gast

Du musst nicht nur mit Glühstaub ausgerüstet sein sondern zu einer bestimmten Zeit die Göttin ansprechen. zwischen 5 bis 7 uhr morgens glaub ich und zwischen 17 bis 19 uhr da hats bei mir auf jedenfall geklappt

Profile picture for user Ragnar
Submitted by Ragnar on Mo., 02.02.2009 - 14:16 Permalink

Laut Queste ist ein Artefakt der Daedra erforderlich, keine Waffe oder Rüstung, sondern eine Belohnung eines Daedra-Prinzen. Es ist nicht zwingend erforderlich den "Stern von Azura" zu bringen. Da er ein wiederverwendbarer großer Seelenstein ist, habe ich ihn immer behalten.

Nach Abschluß verschiedener Daedra-Schrein-Questen - es gibt insgesamt 10 - habe ich ein Artefakt ausgesucht, was ich nicht so brauchen konnte (kommt darauf an welchen Charakter ich spiele). Dies habe ich dann zu Martin gebracht und er hat es akzeptiert.

Leider sind die meisten Daedra-Schreine erst ab Stufe 10, aber so lange warte ich und ich bin bis jetzt nicht entäuscht worden.

Submitted by Cyrodiil'er on Do., 16.04.2009 - 19:54 Permalink

hey und wenn martin den stern nich annimt (wie in meinem fall) was soll ich dann machen???? Helft mir bitte einer??!!!

Profile picture for user Sijansur

Normalerweise müsste er den stern annehmen. ansonsten machst du einfach den quest von namirna der ist westlich von bruma und du kannst erst zum schrein wenn du wenig charisma hast also musst du einfach billigen wein trinken.

du hast den quest ganz normal gemacht?

Submitted by AngelDust on Mi., 02.09.2009 - 20:05 Permalink

Hallo

Leider finde ich weder bei der Magier Gilde Gühstaub obwohl ich Mitglied bin(Kein Tisch auf der Linken Seite, nur ein Schreibtisch) noch in der Kaiserstadt bei den Magiergeschäften)...Suche ich Falsch???

 

Über Hilfe wäre ich sehr froh

Profile picture for user Sheven
Submitted by Sheven on Mi., 02.09.2009 - 20:45 Permalink Antwort auf von AngelDust

Ich habe es gerade getestet.

Begib dich zur Magiergilde in Bruma und nimm die von der Gilden-Eigenangstür gesehen rechts gelegene Treppe nach unten in den Keller. Dann, wie es richtig in der Anleitung steht - der erste Raum auf der rechten Seite und den Rest der Anleitung befolgen.

Den richtigen Raum erkennst du daran, dass es der einzige der vier Keller-Räume ist, in dem sich kein Bett befindet.

Vielen Dank für den Fehler-Bericht. Ich werde den Artikel daraufhin gleich korrigieren. :-)

Hi Sheven

Freu mich durch meine Unwissenheit weiter geholfen zu haben;-)

Leider gibt es bei mir in diesem Raum der Magier Gilde (Treppe rechts, erster Raum rechts, zwei Tische an der linken Wand) alle möglichen Dinge Pflanzen,Pilze,Mörser, Messer etc. aber KEINEN Glühstaub?!?!?! was mach ich nur falsch...

hallo!!!

ich komm da net weiter!!

hab alle spione besiegt und hab sonst alles nötige gemacht

aber:ich hab das buch moderne ketzerei gelesen und mit denen dort dann geredet aber mein quest is das ich ein daedra artefakt suchen soll!!!

wo find ich das???

Submitted by gast on Mi., 09.09.2009 - 17:14 Permalink Antwort auf von gast

jetz hab ichs mir nochmal besser durchgelesen

die sache ist so:                                                

die leute bei disem dings wollen alle nich mit mir reden deswegen komm ich au net zu dieser vampir höhle

was mach ich jetz???

Submitted by Scream on Mi., 16.09.2009 - 10:40 Permalink

 es geht noch einfacher an glühstaub zu kommen im gebiet um den schrein herum kann man will-o-the-wisp finden , eine kleine leuchtende kugel nachdem man ihn getötet hat bekommt man von ihm einmal glühstaub

 

Profile picture for user Sheven

Allerdings hörte ich (selber habe ich sie bislang noch nicht bekämpft), dass sie ziemlich heftige Magie-Gegner sein sollen. Resistent gegen jede Art von gewöhnlichen Waffen und daher nur mit Magie oder verzauberten Waffen besiegbar.

... dazu muss man aber ein bestimmtes Level haben. Bei Charakteren die noch Level 1-3 haben, kommen halt Wölfe als Gegner. Zumindest taucht bei mir nicht ein derartiger Gegner auf.

Submitted by Beewax on Sa., 17.10.2009 - 18:22 Permalink

hifle ich kann den staub nicht opfern was soll ich tun habe es zu den gegeben zeiten versucht  aber das geht nicht

 

ich laufe and den altar ran und lass es fall oder ziehe es mir der hand aus den fernster raus und lasse es dann fallen

 

kann dann aber nicht mit der startuhr reden was mache ich falsch ???????

 

Profile picture for user damy

also wenn du shivering isles instralliert hast müsste eig nach ca. nem ingame tag (oder wars ne woche?) eine meldung kommen wo steht wo sie ist, wenn nicht >geh einfach mal vor das tor von Bravil und schau dich ein bisschen auf dem meer um< ^^

Submitted by Cyrodiil'er on Do., 31.12.2009 - 14:16 Permalink

HILFE

bin a vampier wordn und will des wieder rückgänäg machen, wie geht des?

 

 

Profile picture for user yannik2511
Submitted by yannik2511 on Sa., 09.01.2010 - 22:31 Permalink

alle drei typen sagen jetzt nachdem ich mit denen gesprochen habe und den glühstaub habe das ich nicht mit ihr sprechen darf und damit hat sichs gegessen hilfe!!!

Submitted by Cyrodiil'er on Sa., 16.01.2010 - 01:43 Permalink

martin nimmt auch den skelettschlüssel an und bei der sektenparty musste einfach den typen beklauen der dein zeuch hat wenn zu hart wird, man kann aer auch einafach durchrennnen und alle kaltmachen

Submitted by Cyrodiil´er on Di., 26.01.2010 - 11:04 Permalink

Hi ich schrei hier was zum ersten mal und spiele Oblivion erst seit heute  naja egal. also ich hab den glühstaub habe voher auch mit dem typen in der Mönchsrobe gesprochen hab gesagt ich möchte was opfern und direkt danach kam ein neuer Quest namens Azura das ist aber Quest 11 und Bruma tor habe ich ja noch nicht bekommen. Habe ich jetzt was falsch gemacht? 

Submitted by 123 on Mi., 17.03.2010 - 19:51 Permalink

ich kann den Glühstaub (den ich von diesem Magischen Vieh hab)(bin Lvl 1 und hab das mit einem Feuerball getötet) nicht opfern

Submitted by Gast on So., 29.08.2010 - 18:44 Permalink

Für alle bei denen es nicht geht den staub zu opfern , entweder besorgt euch ein anderes artefakt oder gebt in der konsole "coc testinghall" ein und dan gibt es ne tür die heßt: Tür zu (die leuchtet ein bisschen weiß) in den raum stehen dan verschiedene kisten und ihr müsst einfach mal bei Seelen- und Siegelstein nachschauen , am anfang steht da Auzuras Stern , geht zu martin und fertig

Submitted by GastGast on Mo., 30.08.2010 - 14:02 Permalink

Ich habe diesen Glühstaub und bin zur richtigen Uhrzeit am azura schrein aber immmer wenn ich sie anspreche kommt
"Azura verlangt dass ein mächtigerer Champion diese Mission beginnt"

Ich bin Level 1 muss ich evtl höher sein oda woran liegt das ?
(xbox version)

Submitted by Cyrodiil'er 11 on Mo., 30.08.2010 - 16:58 Permalink Antwort auf von GastGast

ja du musst ein höreres lvl aber du solltes noch nicht mit azura reden denn später sagt martin du sollst mit azura reden und wenn du es schon getan hast und du denn gegenstand verkauf hast denn du von azura (azuras stern) KANNST DU IHN NICH WIEDER HOLEN

Submitted by Sisaroth on Do., 14.10.2010 - 17:44 Permalink

Hi,
ich hab ein problem, in der höhle mit den fünf vampiren (hauptquest) is so ein großer fels im gang den ich nicht bewegen kann. wo is da ein schalter????

hi ganz in der nähe vom felsen hängt ein unscheinbares Seil daran masst du ziehen dann geht der fels weg

weißt du vielleicht noch ein paar andere vampirhöhlen finde brauch ich für die magiergilde

hi ganz in der nähe vom felsen hängt ein unscheinbares Seil daran masst du ziehen dann geht der fels weg

weißt du vielleicht noch ein paar andere vampirhöhlen finde brauch ich für die magiergilde

schalte eine Fackel an und gehe von dem Felsen paar schritte zurück dan müsstest du ihn sehen wen das noch immer nicht klabt dan such in dem ganzen raum wo der Fels ist nach irgendwo an der and ist so ein dreh hebbel

Submitted by oblivion freak61 on Mi., 22.12.2010 - 11:47 Permalink

Hey Leute ich bin erst heute neu hier angemeldet
und brauche hilfe bei der quest mit dem Schrein von Azura. Also ich hab ja schon Glühstaub in meinem Invetar, wenn ich jetzt morgens um 5 (wie in der quest steht) versuch das Glühstaub zu opfern, dann passiert garnichts auser dass der Aktivierungssympol am Fadenkreuz blinkt wenn ich aktivieren drück.

Ich bitte um antwort danke im Voraus
will wissen wie Oblivion endet und was die letzte Hauptquest ist.

hahahahaha wie geil durchrennen und kalt machen.
Ich habe aus weiter entfernung 1 Peil auf ihre fresse geschossen und kurz bevor sie sich verwandelt haben und zu mir gerannt sind, hab ich mit 2 Pfeile den REST gegeben. XD

Submitted by Cyrodiil'er on Fr., 04.03.2011 - 19:57 Permalink Antwort auf von oblivion freak61

Hi,
ich habe genau dasselbe Problem. Will man den Ansprechpartner danach nochmals ansprechen, meint er nur ich wisse der Gott redet nicht mit mir.Das Gesprächspiel kann man gar nicht mehr anklicken um seine Meinung zu ändern wie unter Tipps empfohlen.

Profile picture for user Psycho

Wenn du das Buch verkauft hast, schlage ich vor es neu zu kaufen oder wie z.B. in der Erstausgabe / Kaiserstadt... In Leyawin ist auch ein Buchladen...

Natürlich kannst du auch versuchen, den Schrein so zu finden ^^
Azuras Schein liegt nordlich des Lake Arrius, welcher wiederum nördlich von Cheydinhal liegt....

Submitted by Rothwadrohe on Mo., 18.07.2011 - 10:19 Permalink

Musst mit martin sprechen.
Frage: wo sind die Glühstäbe bin in der magiergilde und finde sie nicht

Profile picture for user Psycho

Ich glaube, du meinst Glühstaub.
Entweder machst du ein Irrlicht platt. Diese fliegen in der Umgebung des schreines umher, oder in der Magiergilde liegt manchmal so krümmliges Zeug rum. "Glühen" tut es nicht wirklich, finde ich, aber ich denke mir die Namen ja nicht aus ^^

Und was war jetzt mit Martin?

Submitted by flip on Do., 04.08.2011 - 02:31 Permalink

Ich brauch eure hilfe.
Ich habe dieses komische vieh getöte und den ``staub`` genommen dann sacht der typ ( mels maryon) ich soll am abendämmerung oder morgendämmerung kommen was ich auch gemacht habe mit den ``staub`` was soll ich jetzt machen ? wenn ich auf dieser statue klicke steht da nur ``nichts passiert`` ????? ich bin ratlos...

Nein..
ich habe nur nach dem wetter geguckt aber jetzt wo ich um 5:00 morgens nochnmal die statue angeklickt habe kann ich den glühstaub opfern..Danke