Quest 16: Verteidigung von Bruma

Oblivion Hauptquest 16 - Komplettlösung und Walkthrough

Hintergrund

Im Gespräch mit Martin erfährst Du, dass er eine letzte Zutat zur Beschwörung eines Oblivion-Tores benötigt: einen großen Siegelstein. Er schickt Dich deshalb zur Gräfin von Bruma, um ihr seinen Plan zu erklären. Sie muss es zulassen, dass die Mythische Morgenröte Oblivion-Tore vor Bruma öffnet. In Bruma haben sich mittlerweile durch Deine Bemühungen aus Quest 12 Truppen der verbündeten Städte versammelt, um bei der Verteidigung zu helfen. Bei dieser Aufgabe erwarten Dich eine Schlacht gegen Deaedra-Truppen sowie ein weiterer Besuch einer Oblivion-Ebene.

Lösungsweg

Triff Dich mit der Gräfin und mache ihr klar, dass sie sich mit Martin in der Kapelle von Talos zum Kriegsrat einfinden soll. Lass sie miteinander beraten und sprich anschließend Martin an. Martin hat die Gräfin von seinem Plan überzeugt, dass der Kult der Mythischen Morgenröte bei der Öffnung von zwei kleinen und einem großen Oblivion-Tor vor Bruma nicht behindert werden sollte. Jetzt hast Du Zeit, Dich für die bevorstehende Schlacht und die Reise ins große Oblivion-Tor mit allem Nötigen einzudecken und Dich vorzubereiten. Sobald Du so weit bist, sagt der Gräfin, dass Du kampfbereit bist.

Folge nun Martin hinaus aus der Kapelle auf das Schlachtfeld. Dort haben sich bereits die entsendeten Truppen der Städte postiert. Sobald Martin mit seiner Motivationsansprache an die Soldaten fertig ist, öffnet sich das erste kleine Oblivion-Tor und kurze Zeit später das zweite. Daedras stürmen aus den Toren und die Schlacht beginnt. Behalte immer ein Auge auf Martin, denn laut Quest-Beschreibung musst Du ihm um jeden Preis Ärger vom Hals halten. Sobald das große Oblivion-Tor erscheint, bekommst Du den Befehl, es zu betreten.

Bist Du auf der anderen Seite angekommen, wirst Du feststellen, dass Du jetzt unter Zeitdruck stehst, dieses Tor zu schließen. Du hast insgesamt eine knappe Viertelstunde Zeit, bis die große Belagerungsmaschine das Tor erreicht hat und Bruma in Schutt und Asche legt. Vertrödel also auf keinen Fall zu viel Zeit unterwegs zum Siegelturm. Betritt zuerst den Weltenbrecher-Turm zu Deiner rechten Seite. Nimm den Leichenquetscher-Aufzug und fahre mit diesem eine Ebene höher. Zu Fuß geht es weiter bis auf die höchste Ebene des Turms, dort nimmst Du den Ausgang. Überquere die Brücke und betritt den zweiten Weltenwächter-Turm.

Verlasse gleich durch den linken Ausgang auf derselben Ebene wieder den Turm und betritt den nächsten. Gehe in diesem Turm jetzt nach unten, bis Du den Ausgang der vorletzten Etage erreicht hast. Du stehst nun auf einer kaputten Brücke, die Dich am Weiterkommen hindert. Trägst Du schwere Rüstung, solltest Du diese nun ausziehen, um schneller rennen zu können. Nimm ein gutes Stück Anlauf und springeam Ende der Brücke über den Abgrund. Dort erwartet Dich wenige Meter weiter ein unsichtbarer Dremora. An dieser Stelle bemerkst Du direkt über Dir eine weitere Brücke. Versuche diese und den Turm gleich am Anfang zu erreichen, indem Du ein kurzes Stück nach Norden gehst. Auf der obersten Etage des Turmes befindet sich der Öffnungsmechanismus für das verschlossene Tor der zweiten Brücke. Betätige ihn und geh auf der Brücke durch das Tor. Jetzt siehst Du zu Deiner linken Seite das Ziel: den Siegelturm.

Im Siegelturm nimmst Du zuerst den Eingang in die Grüfte vom Ende der Zeiten. Dort gehst Du den Korridor bis ganz nach oben. Achte dabei auf die Falle, deren Auslöser Du rechts betätigen sollst, bevor Du den Gang passierst. Im anschließenden großen Raum öffnest Du die Tür zur Zitadellenhalle und gehst im folgenden Korridor nach oben. Betritt danach die Tür zum Weltenbrecher. Töte hier auf dem Weg nach oben alles, was sich Dir in den Weg stellt. Am Ende erwartet Dich der Siegelturmwächter, dem Du nach seinem Ableben den Schlüssel zum Sigillum Sanguis abnimmst. Töte dort ebenfalls jeden Gegner, plündere die Daedra-Säcke und schnappt Dir den großen Siegelstein. Nach Deiner Rückkehr übergibst Du den großen Siegelstein an Martin und Du hast auch diese Aufgabe erledigt.

Kommentar(e)

Submitted by Cyrodiil'er on Sa., 17.10.2009 - 19:20 Permalink

Hey,

Ich habe da ein Problem ....

Ich kann die Gräfin nicht auf das Treffen ansprechen also es fehlt dazu die Sprachfunktion :(

Die anderen beiden warten schon in der Kapelle ...

Muss ich noch was machen oder ist das ein Bug ? 

 

Gruß

Submitted by Cooncat on So., 20.06.2010 - 18:41 Permalink

Hallo User,

ich habe eine Frage:
Wie komme ich aus dem großen Oblivion Tor raus?
Den Siegelstein habe ich schon entfernt, aber ich wurde nicht wieder in die "normale" Welt teleportiert sondern bin immer noch in Oblivion gefangen...

Submitted by Roxiella on Mi., 04.08.2010 - 17:41 Permalink

hey ich bin grade im oblivion tor drinne und da steckte ich in einer brücke die ganze zeit fest bis die zeit um war.
jez bin ich aber wieder draßen aber ich hab jez immer nur noch 5 sekunden zeit kann ich irgentwie meine ganze zeit wieder bekommen??

Profile picture for user Shade_Project
Submitted by Shade_Project on Sa., 07.08.2010 - 19:48 Permalink

hay leute,
eigentlich soltet ihr an der stelle nicht stucken. wenn das nach nem neuladen nicht funktioniert dann solltet ihr versuchen den patch neu zu installieren und wenn es dann noch nicht funktioniert fragt die anderen oder installiert das spiel neu, die spielstände könnt ihr ja behalten.
Mit Blut und Tinte
Shade_Project

Submitted by flip on Fr., 05.08.2011 - 00:19 Permalink

Hei,
Ich hab mal wieder ein Problem.
Ich hab gesagt zu der der königin von bruma gesagt ich hol noch eben verstärkung.
Ich muss nach Anvil.
Doch der könig meinte : er wollte paar Leute schicken doch leider ist da ein Oblivion tor.
Also bin ich los gegangen (sonst schickt sie/er keine männer nach bruma) um das tor zu schließen doch leider komme ich nicht weiter.
ich musst ein paar dieser viehcher töten bzw die männer dort.
Nacher musste ich dur eine höhle und auch dort die männer und tiere töten.
doch jetzt kommt das problem : ICh bin da rausgekommen und bin immer weiter gelaufen auf den weg noch ein paar männer getötet (wie üblich) dann kommt da eine art Sackgasse ich komme dort nich weiter weil da ein kleiner teich voll lava ist.
wenn ich da reingehe ist natürlich klar das ich dort verbrenne was auch geschieht. Ich Hab KEINE ahnung wie es weiter gehen soll. ich komm dort nicht weiter. Wäre nett wenn ihr mie hilft ;)

Profile picture for user Psycho

Es gibt (glaube ich) 16 verschiedene Arten von OblivionEbenen. Eine davon ist wie deine (wenn ich richtig verstanden habe), wo du durch Tunnelsysteme höher gelangen musst auf einen Bert o.ä.....

Prinzipiell rate ich dir, wenn du "drinne" bist, die Detailkarte mehrmals zu verwenden (F4 - die linke kartei) ~ ansonsten bist du denke ich auf dich allein gestellt - HAlt nach kleineren Türmen ausschau - wenn in ihnen keine Schalter/Hebel sind, verbergen sich dort meist nette Schätze....

Submitted by Cyrodiil'er on Do., 19.01.2012 - 09:19 Permalink

Bei mir geht gar nichts!
Bin Level 20( vieleicht ist das zu wenig).
Hab ausser 2 Städten aus jeder Stadt Unterstützung bekommen. Insgesamt ca. 15 Schwertkämpfer und 2 Bogenschützen.
Aber nachdem das dritte Tor sich geöffnet hat seh ich keinen meiner Verbündeten mehr, auch Martin nicht.
Steh ganz allein auf dem Schlachtfeld und packe es einfach nicht.
Kann ja auch im Kampf meine Waffen und Rüstung nicht reparieren. Ich hab keinen Plan wie das hier laufen soll!

Submitted by Oblivion on Mo., 06.08.2012 - 11:58 Permalink

Hi ich hab ein problem also ich bin auf dem schlachtfeld und warte auf das 2 tor doch es passiert nichts die gräfen ist auch in der kappele aber martin nich und ich habe mich zum kampf gemeldet
was soll ich tun

Bitte um schnelle hilfe

Profile picture for user Hades

ich hoffe du hast eine sicherheitsspeicherug gemacht den dein spiel hat sich an dieser stelle übelst aufgehängt und da hilft nur ein neuladen oder (schreck!!) ein kompletter neuanfag =( sry

Submitted by Talos on Mo., 13.08.2012 - 20:45 Permalink

3 fragen:

1. Sind die 15min eigentlich in-Game zeit oder echtzeit??!

2.man kann das große oblivion Tor vor Burma doch auch anders schließen - also nicht so zeitaufwendig???

3.braucht man unbedingt Hilfe für Burma???? Kann man doch auch alleine machen oder??

Submitted by Assassinin on Fr., 02.11.2012 - 11:32 Permalink

Hey,
ich hab ein großes Problem!
Also ich ich hab aus allen Städten Hilfe bekommen und auch dazu die Oblivion-Tore geschlossen.
Jetzt war ich in Bruma in der Kapelle und hab der Königin gesagt das ich bereit bin und bin dann mit Martin und Co zum Schlachtfeld gegangen.
Das Problem ist bloß das Martin nicht anfängt zu reden.
Ist das ein Bug oder fehlt mir was?
Also ich weiß ja nich ob von jeder Stadt immer 2 Krieger kommen, jedenfalls würde dann bei mir noch einer von Kvatch, Skingrad und Leyawin fehlen. Und Bravil fehlt glaube ich ganz obwohl ich die Unterstützung zugesagt bekommen hab.
Ich hoffe Jemand kann mir helfen!

Submitted by Cyrodiil'er on So., 18.11.2012 - 14:02 Permalink

hey ich hab auch ein kleines problemchen

ich steh direkt vor dem öffnungsmechanismus und wenn ich auf öffnen drücke rührt sich gar nix -,-
hab schon gefühlte 80 mal neu geladen
mach ich was falsch?
wär nett wenn mir jemand helfen könnte ;-)
mfg

Submitted by Cyrodiil'er on Mo., 01.04.2013 - 22:48 Permalink

Hallo, Verteidigung von Bruma, stehe vor Siegelstein - 2 Min.Zeit habe ich noch, nehme großen Siegelstein, Fenster Quest wird aktualisiert, dass ich d.Schlacht von Bruma gewonnen habe. Den Siegelstein soll ich Martin übergeben. Ich bekomme auch Meldung, dass mir der Siegelstein hinzugefügt wurde. Dann läuft ruckelartig das Video ab, das Spiel sollte dann laden, bleibt jedoch komplett hängen. Ich habe dieses Prozedere jetzt echt oft gespielt, ständig das Gleiche. Kann wer helfen :-)