Quest 10: Bruma-Tor

Oblivion Hauptquest 10 - Komplettlösung und Walkthrough

Hintergrund

Vor der Stadt Bruma ist ein Oblivion-Tor aufgetaucht. Die Gräfin bittet Dich um Deine Hilfe als erfahrener Torschließer.

Lösungsweg

Triff Dich mit Hauptmann Burd vor dem Haupttor der Stadtmauer. Burd und einige seiner Männer folgen Dir anschließend ins Oblivion-Tor. Dort angekommen wirst Du feststellen, dass die Brücke zum Siegelturm eingestürzt ist. Gehe deswegen immer Richtung Osten um die Festung herum. Unterwegs begegnen Dir nicht wenige Imps und Dremora-Rüpel. Nach einiger Zeit erreichst Du den Turm und betrittst ihn.

Betrete die Herzzerreisenden Hallen über den entsprechenden Eingang. Hier erwarten Dich Blutschreier, Dremoras und Imps. Öffne das Tor der Zitadellenhalle im oberen Stockwerk der Herzzerreissenden Hallen und achte auf Fallen. Weiter geht es über den Eingang zum Dorn des Wutes, hinter dem Dremoras lauern. Als Nächstes betrittst Du den Korridor der dunklen Erlösung. Hier erreichst Du die nächste Ebene über die Aufgänge im Norden oder Süden des Raumes. Nimm den Ausgang und gehe bis zum höchsten Punkt des Burgfriedes hinauf. Dort erwartet Dich der Siegelwächter, dem Du nach dessen Ableben den Siegelschlüssel abnimmst. Betritt nun das Sigillum Sanguis und besiege die Gegner dort. In den Daedra-Säcken findest Du unter anderem ein Kurzschwert der Asche, den Kleinen Stab des Anhaltens sowie das Langschwert der Erschütterung. Entferne anschließend den Siegelstein und verbaue ihn eventuell später. Wieder auf der Oberwelt angelangt, sprich mit Burd. Danach geht es zurück zu Jeauffre im Wolkenherrscher-Tempel.

Kommentar(e)

Hallo,
ich hab da mal ein Anliegen. Ich stehe in Oblivion und habe das Tor zu Bruma geschlossen. Wie sonst auch schon mal. Einfach antippen. Es macht auch ein riesiges Boom. Ich habe zwei Zeiger auf meinem Kompass. Der eine zeigt auf Burd und der andere auf das Ziel, da wo ich dann diesen Siegelstein herbekomme. Diesen habe ich auch. Aber was nun? Burd will einfach nicht aus Oblivion raus und der zweite Zeiger zeigt immernoch auf das eigentliche Ziel. Hab ich etwa alles vergessen? Ich sterbe da schon vor langeweile.

Bitte um dringende Hilfe.
Liebe Grüße von der Ostsee.
Christian

Profile picture for user Sheven

Warst du denn schon im Wolkenherrscher-Tempel, nachdem du das Oblivion-Tor geschlossen hast? Dprt warten zumindest deinen nächsten Aufträge auf dich. Der Kompass ist nicht sonderlich zuverlässig und "klebt" bekanntermaßen förmlich an diesem Burd...

Naja. Burd will nicht raus aus Oblivion und nein. Ich war noch nicht im Wolkenherrschertempel. Der Weg ist ja auch sehr lang.
Mir ist auch aufgefallen, als ich das Tor geschlossen habe, war alles hell und ich hatte Grafikbugs ohne Ende. ich musste auf den Boden schauen und immer der Wand entlang. Ich habe mir die Gänge eingeprägt und bin sozusagen blind aus dem Tower gelaufen.
Vielen Dank schon mal im voraus.
Christian

Profile picture for user Sheven

Ich würde an deiner Stelle Burd stehen lassen und weiterreisen - soweit ich weiß, kommt er eh nicht mit dir mit.
Das mit den Grafikbugs, sofern es welche waren, ist eine Sache - ob das Spiel dadurch inhaltlich fehlerhaft weiterläuft ist eine andere und davon eher unabhängige Angelegenheit. ;-)
Viel Erfolg!
Serlo

Profile picture for user Falk

Ignoriere Burd einfach. Nimm den Siegelstein und Burd kommt mit. Sogar die toten Bruma-Wachen weden mit rausteleportiert. Falls Burd nicht mitkommt dann sorry an der stelle kann ich dir nicht Helfen

Submitted by Gast on Sa., 17.01.2009 - 21:40 Permalink

Hilfe, ich stehe vor dem Bruma-Tor, die Soldaten sind schon vor mir reingegangen, aber ich kann reinspringen, sooft ich will ich komme nicht nach Oblivion, sondern bleibe immer in der Landschaft.

Was habe ich falsch gemacht?

Submitted by Aequitas on Di., 11.08.2009 - 11:41 Permalink

Ich hab ein kleines Problem mit der Unterstützung von Cyrodill

Hab nämlich den dämlichen Sohn von dem Grafen unabsiuchtlich getötet. Ihr wisst schon... den von den Dornenschwertorden....

Und jetzt redet der alte nichts mehr mit mir!!!!!

Kann mir das egal sein oder sollt ich nochmal neu anfangen??

 

 

LG

Profile picture for user Sheven

Hi Aequitas!

Prinzipiell wichtig ist die Gesinnung eines NPCs gegenüber deinem Spiel-Charakters nur dann, wenn seine Kooperation mit ihm im Laufe irgendeiner Quest von entscheidender Bedeutung ist.

Wenn dem so sein sollte, dann stehen dir ein paar Möglichkeiten zur Verfügung, seine Gesinnung dir gegenüber wieder auf ein handlungsfähiges Niveau zu heben. Du kannst den verärgerten Grafen z. B. versuchen zu bestechen (das hebt meiner Erfahrung nach am sichersten die zwischenmenschlichen Gefühle).

Aber auch schmeicheln oder mit Humor sein Herz erwärmen ist eine durchaus gangbare Methode. Allerdings braucht es gerade für die letztgenannten Methoden Charisma und oder Skills auf Seiten deines Charakters und bei der  erstgenannten Methode, hauptsächlich Gold.

Beste Grüße
Sheven

Submitted by Cyrodiil'er on Di., 20.04.2010 - 11:59 Permalink

ich blick nicht durch!!
steh vor den zwei türen ganz oben und hab keinen schlüssel, lauf schon stunden lang im kreis...

ich weiss,dass meine frage

ich weiss,dass meine frage nicht zu dem thema passt aber ich habe nichts anderes gefunden!
also ich wurde gebissen!jetzt bin ich ein vampir!
ich will aber keiner sein!wie kann ich wieder normal werden?

Profile picture for user norbert357

1) du findest hier bereits etliche beiträge zu diesem thema. dein browser hat eine suchfunktion, damit findest du diese beiträge schneller.
2) schnellhilfe: wenn der biss noch ganz frisch ist, lauf schnellstens in die nächste kapelle und bete am schrein - dann ist (hoffentlich) alles wieder gut.

Profile picture for user Psycho

Bist du schon vollkommen ein Vampir?
Oder bist du nur infiziert mid der Vampirkrankheit...
Wenn du nur die Krankheit hast, dann bete in einer Kapelle und gut ist...

Wenn du aber schon ein Vampir bist, dann solltest du dich erkundigen, wie du das wieder los wirst ^^
z.B. in den Magiergilden - und auch bei Graf Hassildor von Skingrad... den er für seine Person ist ebenfalls ein Vampir ^^

Submitted by Cyrodiil'er on Fr., 21.10.2011 - 14:30 Permalink

hab nich mal einen plan wir man zu dem turm erst mal reinkomme versuche die ganze zzeit über die felsen zu laufen klappt aber nicht
bitte helft mir weiter ;D