Quest 5: Weynon-Priorei

Oblivion Hauptquest 5 - Komplettlösung und Walkthrough

Hintergrund

Mit Martin im Schlepptau sollst Du Jeauffre in der Weynon-Priorei wieder aufsuchen. Nach der Ankunft bemerkst Du aber, dass auch dieser Ort angegriffen wird.

Lösungsweg

Ein Mönch bittet Dich um Hilfe bei der Verteidigung. Tu ihm den Gefallen, denn er weiß, wo sich Jeauffre aufhält. Zusammen kämpfst Du Dich bis zur Kapelle durch, wo Du auf Jeauffre triffst. Dieser möchte Martin das ihm zustehende Amulett der Könige aushändigen, was während des Überfalls aber gestohlen wurde. Daraufhin reist Du zusammen mit ihm nach Norden in Richtung Bruna zum Wolkenherrscher-Tempel, dem Hauptquartier der Klingen. Wenn Du willst, kannst Du Dir das Pferd eines der gefallenen Mönche im Stall nehmen.

Tips und Tricks

  • hier gibt es wirklich keine, diese Quest ist einfach zu schnell und leicht.

Kommentar(e)

Submitted by Gilraen on Di., 24.08.2010 - 17:57 Permalink

Hätte da ne Frage: Wie schaffe ich es dass sich martin mir anschleßt, um mit ihm zurück zur Weynon-Priorei zu gehen?

Profile picture for user Psycho
Submitted by Psycho on Do., 02.12.2010 - 18:48 Permalink Antwort auf von Cyrodiil'er

Da kommst du rein, wenn du ein wenig die Hauptquest weiter machst...
Genau da, wo es geklaut wird, das Amulett ^^
vorher nicht...

Submitted by Cyrodiil'er on Do., 02.12.2010 - 19:11 Permalink Antwort auf von Psycho

hä?das ist doch der hauptquest oder?
jauffre hat doch gesagt,dass wir in dieses geheimzimmer gehen sollen!dann war er weg!:(

Profile picture for user norbert357

ja, er ist vorgelaufen - irgendwo über der bibliothek oder so. such ihn, er läuft da irgendwo rum. das amulett ist ohnehin weg, das gehört zur story, darum geht's bei dem ganzen: es wieder zu beschaffen.

Profile picture for user Eismarder
Submitted by Eismarder on Mi., 21.09.2011 - 09:48 Permalink

Mahlzeit,

hab jetzt schon 1000 Versuche gestartet, aber der dumme Priester ist nirgends zu finden! Weder in der Kapelle noch im Umland! Weiß einer weiter?

Danke

Profile picture for user MartinSeptim
Submitted by MartinSeptim on Sa., 24.09.2011 - 16:08 Permalink Antwort auf von Eismarder

Jauffre findest du im Hauptgebäude der Weynon Priorei (Nahe Corrol) einfach reingehen, ein Bruder wird dich ansprechen, sag ihm dass du Jauffre suchst und er weist dich in die Bibliothek, die Treppe rauf rechts sitzt unser guter Jauffre dann auch hinter seinem Büro