Quest 19: Einer Spur nach - Teil 2

Auf dem Beistelltisch rechts neben dem Stuhl liegt ein Buch – nimm es und lies darin. Es ist das Tagebuch desjenigen, den du suchst. Dieses Tagebuch erzählt die psychotische Geschichte eines Menschen, der den Mord an seiner Mutter rächen wird. Der Mörder war sein eigener Vater – Lucien Lachance. Der Schädel auf dem Altar, ist der Schädel, den Lachance damals vom Hals seiner Mutter trennte. Die Rache gilt aber auch der Mutter der Nacht, die der Verräter für den Mord an seiner Mutter mit verantwortlich macht. Alle Morde dienten dem Verräter lediglich dazu, in die Nähe der Nachtmutter zu gelangen.

Stecke den Kopf ein, er wird dir im richtigen Moment verraten, wer der Verräter ist.

Mit dem Kopf der Dame begib dich zur Apfelwacht. Zur Erinnerung: die Apfelwacht ist die Farm westlich von Bruma, auf der du, im Rahmen der Quest „Verwadte“, Perennia, die Muter der Draconis-Familie getötet hatest.

Auf der Apfelwachtfarm wirst du bereits erwartet. Der letzte Rest der Dunklen Bruderschaft ist dort versammelt – unter ihnen auch der Verräter. Dich erwartet der nächste schaurige Anblick: vor dir mitten im Raum, findest du den geschändeten Leichnam Lucian Lachance aufgehängt. Die Mitglieder der Bruderschaft rühmen sich stolz, Urheber dieser Tat gewesen zu sein, da Lachance unwiderlegbar der Übeltäter und Verräter war –ihrer Meinung nach. Du aber weißt es besser.

Oblivion, Komplettlösung und Walkthrough, Einer Spur nach, Arquen nimmt dich freudig in Empfang.Oblivion, Die Dunkel Bruderschaft macht langen und schmerzhaften Prozess mit ihren Verrätern - nur hier leider mit dem falschen.

Befrag ruhig jeden der Anwesenden zu der hier offen präsentierten Tat. Lege den Schädel irgendwo auffällig in den Raum. Dann befrage wieder die Anwesenden. Einer von ihnen wird plötzlich auffällig unruhig in dem Gespräch – er ist der Verräter – Matthieu Bellamont, ein schöner Name für einen widerwärtigen Verrückten.

Oblivion, der abgetrennte Kopf der Mutter, entlarvt für dich den Verräter der Dunklen Bruderschaft.

Unter den Anwesenden befindet sich auch Arquen, die angebliche Prostituierte, die nach dem Willen des Verräters Bellamont, schon längst hätte tot sein sollen, getötet durch deine Hand. Sie fordert dich auf, zwischen Mitternacht und drei Uhr sie nochmals anzusprechen – dann beginne die Reise zur Nachtmutter. Leg dich also eventuell zur Rast und tue wie dir aufgetragen: sprich Arquen zwischen Mitternacht und drei Uhr erneut in der Apfelwacht an. Sobald du das getan hast beginnt die nächste Quest.

Kommentar(e)

Submitted by Cyrodiil'er on So., 19.12.2010 - 21:51 Permalink

Ehm kurze Frage. Und zwar hab ich die DB Quests durchgespielt und bin jetzt Zuhörer. So weit, so gut. Hab dann auch einen der neuen Mitglieder mitgenommen (Bogenschütze); der ist allerdings von einer Wache in Anvil getötet worden. Hab also den nächsten mitgenommen; hab aber irgendwann bemerkt, dass er mir nicht mehr folgt, obwohl ich ihm nicht befohlen hatte, stehen zu bleiben...

Tja, und mein Problem ist, dass ich ihn nicht mehr finden kann. Der, der in Anvil gestorben ist, ist mittlerweile wieder lebendig; steht allerdings in Anvil und ich kann ihn nichtmal auf eine Mitreise hin ansprechen, und die Frau, die noch in dem Unterschlupf ist, sagt, dass bereits jemand mit mir reist.

Gibt es irgendeine Möglichkeit, mein verlorenes DB Mitglied zu finden, oder einen Ort, an den die hingehen, wenn sie mich nicht mehr finden? (Beim Unterschlupf hab ich schon mehrmals geguckt; ist ingame auch schon mindestens eine Woche her, seit ich ihn verloren hab)

Ich bedanke mich im Voraus für alle Antworten. :)

mhmmm da ich noch keinen mitgenommen habe kann ich dir nicht viel raten ausser da zu suchen wo du mit dem verlorenen warst. vllt ist er an nem stien oder so hängen geblieben sonst weiß ich auch nicht weiter

Submitted by Rex on Sa., 18.03.2017 - 18:18 Permalink

Eine Frage.Ich bin mittlerweile ein Vampir und kann mit niemanden mehr sprechen außer mit den Wachen. Was kann ich dagegen tun?