Quest 13: Verwandte - Teil 2

Am wenigsten Widerstand im Kampf wird dir Andreas bieten – wenn du dich eines Tricks bedienst.

Andreas findest du als Wirt arbeitend im Gasthaus „Zum betrunkenen Drachen“. Der einzige Gast in der Gaststube ist ein ausgerechnet ein Legionär, der dich, sobald du Andreas angreifst, gefangen nimmt. Andreas verlässt nie den Platz hinter seinem Tresen – selbst zum Schlafen legt er sich auf eine Decke direkt hinter dem Tresen – immer schön in Sichtweite des wachhabenden Legionärs. Aber es gibt eine sehr einfache und bequeme Art, dich Andreas zu entledigen:

Oblivion, dreizehnte Quest der Dunklen Bruderschaft, Andreas hinter seinem TresenOblivion, Andreas überlistet und tot am Boden liegend.

  • wenn du dich mit ihm unterhalten willst, wird dir unteranderem eine ziemlich miese Antwort zur Auswahl gestellt – irgendwas mit Fieses mit seiner Mutter. Sei diesmal einfach nicht! Nett und wähle genau diese Antwort aus. Sobald wird dich der verständlicherweise verärgerte Andreas voller Zorn angreifen. Glücklicherweise sieht das der wachhabende Legionär gar nicht gut und greift sofort Andreas an, um dich zu schützen. Halte vornehm Abstand von Andreas, sobald du ihn beleidigt hast und lasse den Legionär die Drecksarbeit für dich erledigen. Der wird Andreas sicher zur Strecke bringen und du kannst das ganze bequem sitzend von einem Stuhl aus beobachten.

Zu Matthias gelangst du am bequemsten, wenn du ihm in seiner Wohnung im Talos-Platz-Bezirk der Kaiserstadt besuchst, in der Zeit zwischen Mitternacht und fünf Uhr Morgens. Er schläft dann dort und du hast mit dem verschlafenen und unbewaffneten Matthias kaum Probleme. Seine Tür ist zwar verschlossen, aber mittels Dietrich und der,eines Kämpfers der Dunklen Bruderschaft würdigen Schlösserknack-Fähigkeit, stellt dies sicher kein Problem für dich dar.

Oblivion, dreizehnte Quest der Dunklen Bruderschaft, Verwandte, Komplettlösung und Walkthrough

Caelia arbeitet für die Stadtwache in Leyawiin. Sie zu töten kannst du auf zweierlei Art erledigen:

  • stelle sie des Nachts, wenn sie auf Wachdienst ist. Auch ihr, kannst du, genauso wie im Falle von Andreas, ein miese Gemeinheit ins Gesicht sagen. Ähnlich wie Andreas wird sie dich angreifen. Wehre dich ruhig und gewinne den Kampf – sie ist nur einen Level je über den deines Helden. Da sie es war, die den Kampf begonnen hat, wird ihr Tot dir niemand zur Last legen. Sehr praktisch.
  • Statte ihr einen Besuch ab, wenn sie kurz nach sieben Uhr am Morgen, im Gasthaus „Zu den drei Schwestern“ ihren Schlafplatz aufsucht. Entweder wartest du im Gasthaus auf sie und folgst ihr in ihr Zimmer oder du suchst sie etwas später auf: ihr Zimmer findest du die Treppe rauf und dann die rechte Tür. Auch diese Tür ist verschlossen, aber leicht zu knacken.


Oblivion, auf dem zu CaeliaOblivion, Quest: Verwandte, im Kampf mit Caelia

Sibyllia ist eine interessante Frau. Sie lebt, von den Menschen zurückgezogen in einer kerkerartigen Höhle und nur mit ihren sechs bis acht Kriechtieren lebend. Sie ist äußerst angriffslustig und wird sich, im Gegensatz zu ihren Geschwistern erst gar nicht auf eine Unterhaltung mit dir einlassen, sondern sich sodann auf dich stürzen. Witzig Detail – sobald sie dich in der Höhle entdeckt hat, stößt sie einen Angriffsbefehl zu ihren Kriechtieren aus, um dich zur Strecke zu bringen. Komischerweise sind ihre Tierchen aber meist bereits zu diesem Zeitpunkt tot, da diese sich viel weiter vorne in der Höhle aufhalten als sie.

Oblivion, dreizehnte Quest - Vewrwandte, Komplettlösung und Walkthrough

Nachdem du alle fünf getötet hast, ist dein Auftrag bestens erfüllt. Für die Belohnung und die Instruktionen zum nächsten Auftrag begib dich zum Schloss Skingrad und dort zu einem befestigten Brunnen.

Kommentar(e)

Submitted by Assasin on Fr., 18.09.2009 - 15:32 Permalink

Hey Leutz,

ich hab ein echtes Problem mit der Quest beim Umbringen von Caelia dieser dummen Bi*** wenn ich ihr nachts sage das ich sie töten muss und sie mich angreift holt sie ihre Wachenkameraden zu Hilfe. Wenn ich sie in der Herberge umbringe bekomme ich 1000 Kopfgeld und da ich viel geklaute Sachen habe und mir mein Gold lieb ist ist das blöd. Bis in die Kaiserstadt zur Diebesgilde schaffe ich es nicht....

Profile picture for user Sheven

Hi,

das Kopfgeld wird doch nur dann auf dich angesetzt, wenn du auf frischer Tat von einer weiteren, also dritten Person beobachtet wirst oder wenn dein Gegner flieht um Hilfe zu herbeizuholen. Wenn du Caelia dagegen in ihrem Zimmer, bei verschlossener Tür besuchst, dann dürfte die Tat geheim bleibein.

Submitted by Assasin on Fr., 18.09.2009 - 16:32 Permalink

Mhh nein ich bin mit ihr allein und sage ihr sie soll sterben dann greift sie mich an ich töte sie und habe 1000 Kopfgeld....

Greife ich sie an wenn sonst auch keiner da ist passiert das gleiche....

Profile picture for user Sheven

Dann bleibt dir noch als Möglichkeit, dich auf den Kampf vorzubereiten, indem du ihr ausschließlich mit legal erworbenen Zeugs gegenübertrittst. Bleibt dann nur das mit dem Kopfgeld ...

Aber merkwürdig klingt das für mich schon.

Profile picture for user Bartzwerggnom
Submitted by Bartzwerggnom on Sa., 19.09.2009 - 09:20 Permalink Antwort auf von Sheven

Bei mir gibts auch manchmal nen kleinen bug mit dem kopfgeld... wenn ich z.B. alleine in nem fremden raum ne kiste plünder hab ich zwar das kopfgeld, die wachen rennen mir abber nich hinterher. Aber wenn ich dann eine wache ansprech verhaften sie mich gleich, oder is des normal?

Submitted by Cyrodiil'er on Di., 18.05.2010 - 18:15 Permalink

ja so wirklich kann das nicht stimmen. da ist zwar die sache mit den 1000 kopfgeld, andererseits greifen die die bloß die anderen wachen an. alle anderen bewohner versuchen dir zu helfen.

Submitted by Cyrodiil'er on Mi., 21.07.2010 - 22:28 Permalink

Die Tat mit Caelia wird zwar von keiner dritten Person beobachtet, aber dennoch habe ich 1000 Gold Kopfgeld! Kennt da einer 'ne Lösung?

Submitted by Fredde on Mo., 23.01.2012 - 15:24 Permalink

Wenn du nichts gegen cheating hast öffne einfach die Konsole mit "^"
gebe: player.setcrimegold 0 ein und dein Kopfgeld ist 0