Quest 9: Ewiger Ruhestand - Teil 2

Gegen 15 Uhr verlässt Phillida die Stadtwache und begibt sich in Begleitung eines Leibwächters zum bereits erwähnten Teich. Den Teich findest du östlich in der Stadt und unmittelbar rechts von der Mauer, die den Bereich der Stadtwache von der eigentlichen Stadt abgrenzt.

Sein Leibwächter wird zu dieser Zeit, in der Phillida sein Bad nimmt, nichtsahnend am Ufer stehen und seinen Herrn frei von jeglicher Gefahr vermuten. Positioniere dich nun unmittelbar an das den Teich umgebende Ufer, um ungestört von den Blicken der Wache „die Rose des Sithis“ Phillida zu überreichen – ein gewöhnlicher Bogen reicht hierfür vollkommen aus.

Oblivion, am ahnungslosen Wärter vorbei, Komplettlösung und WalkthroughOblivion, mit der Rose des Sithis und einem Bogen töten

Oblivion, Bonus nicht vergessen

Deine Quest ist hiermit erfüllt, aber um dir den wertvollen Bonus von Ocheeva zu holen, nimm dir ruhig noch ein paar Minuten Zeit, bevor du wieder zur Zuflucht zurückkehrst:

Nachdem nun der Ex-Legionär Phillida tot auf dem Wasser des Teiches schwimmt, schwimme zu ihm und nehme ihm seinen Ringfinger und das Schlüsselbund ab. Dann begib dich in den Gefängnisbezirk der Kaiserstadt, zum Schreibhaus der Kaiserlichen Legion. Benutze hier wieder deine Schleichfähigkeiten und sei auf der Hut, als Nicht-Legionär wird man dich, sobald du entdeckt wirst, festgenommen.

Der Schreibtisch, des nun neuen Hauptmanns der Kaiserlichen Legion befindet sich im Erdgeschoss des Büros. Es gibt zwei Türen, die von außen in das Büro führen – für den kürzeren Weg nehme hierfür die rechte Tür.

Der Schreibtisch befindet sich nun genau gegenüber der Tür – ist die Luft rein, dann geschwind zum Tisch. Der Tisch ist verschlossen, aber mit Hilfe des Schlüssels, den du dem toten Phillida zuvor abgenommen hast, ist dies nun ein für dich offener Tisch. Lege den Ringfinger des toten Phillida in den Tisch und mache dich geschwind und unauffällig aus dem Staub. Wirst du dennoch jetzt, nachdem du den Finger in den Schreibtisch des Hauptmanns platziert hast, festgenommen, ist das für deinen Auftrag nicht weiter tragisch, da niemand bemerkt hat, was du getan hast.

Jetzt reise nach Cheydinha in die Zuflucht der Dunklen Bruderschaft und überreiche Ocheeva die frohe Kunde von deinem vorzüglich ausgeführten Auftrag.

Hast du die auch Bonus-Aufgabe wie gewünscht erfüllt, dann erhältst du neben deinem normalen Sold noch die stattliche Summe von 500 Goldstücken zur Belohnung.

Kommentar(e)

Profile picture for user xetra
Submitted by okorf on Di., 23.07.2013 - 12:30 Permalink

Hi also ich hab den Typ getötet und sein FInger allerdings werde ich sobald ich in die Kaserne gehe verhaftet (ja ich bin geduckt). Wo ran liegt das? Muss ich mein Schleichen level erhöhen?