Komplettlösung - Dunkle Bruderschaft

Oblivion Dunkle Bruderschaft - Komplettlösung und Walkthrough

Komplettlösung für die Quests der Dunklen Bruderschaft

Die Dunkle Bruderschaft ist nichts für schwache Nerven. Entscheidest du dich für sie, als Mitglied in ihren Reihen, bist du von nun an Teil der Schattengesellschaft Cyrondiils. Was dich erwarten sind zahlreiche und herausfordernde Abenteuer, aber unter der Bedingung deines absoluten Gehorsams und einem Leben ohne Mitleid oder Reue.

Spielerisch sind die Quest der Dunklen Bruderschaft sehr schön gestaltet. Gerade die Zuflucht der Bruderschaft in Cheydinhal ist sehr schön gestaltet. Ich habe selten so viel Spannung erlebt wie in dem Moment als ich im Keller des „verlassenen Hauses“ vor der versiegelten Tür stand.

Anmerkung: Dieser Bereich wird nach und nach erweitert. Schau also ruhig immer mal wieder rein, wenn dir hier noch die ein oder andere Quest-Komplettlösung fehlt.

Kommentar(e)

Profile picture for user Sheven

... Nehme einer möglichst rechtschaffenen Person im Spiel das Leben - also keine Wegelagerer oder solche die Dich eh von sich aus angreifen/überfallen würden.Hier erfährst Du zumindest eine Möglichkeit beschrieben und alles Weitere. Aber du kannst es auch mit anderen als den dort beschriebenen Personen versuchen. Viel Erfolg Serlo
Profile picture for user Sheven

... lass besser die Finger von Händlern, Wirtsleuten und anderen Personen in Ämtern. Ihr "Ausscheiden" aus dem Spiel, kann unabsehbare Folgen haben: unlösbare Quests, etc..

Submitted by Pti4ka on Fr., 18.07.2008 - 21:44 Permalink

Lucien Lachance war bei mir .. und ich will der Stadtwache das melden weil ich einen Rechtschaffen Guten Paladin hab!

Ich will sogesagt bei der Legion mitmachne wenn sowas geht naja und halt Jagd auf böses machen! Ich wollte die Oblivion von allen bösen Personen befreien und gucken was passiert!

Und noch eine Frage:
Ich wollte wissen ob es auch die Cammona Tong oder die Morag Tong in Oblivion gibt?!

Mfg

kannst du die Bruderschaft nicht. Lass es einfach bei diesem einen Besuch von Lucian bewenden. Wenn du dich nicht um seinen Auftrag an dich kümmerst, wird er dich nicht mehr weiter behelligen.
"Cammona Tong" und "Morag Tong", die aus Morrowind stammen, gibt es im Oblivion nicht mehr.

ich will die knights of nine quests machen aber schon der erste geht nicht weil ich in der dunklen bruderschaft bin und ich wollt mal fragen wie ich wieder aussteigen kann weil mein aufftraggeber is der typ in der festung farratgut (oder so...)ist und eigentlich wollte ich ihn töten um auszusteigen aber der is nicht da und jetzt habe ich keine ahnung wie ich aus der dunklen bruderschaft heraus komme...

Profile picture for user Sheven

... ist leider so nicht möglich. Du kannst lediglich ausgeschlossen werden, indem du insgesamt dreimal gegen mindestens eine ihrer Regeln verstößt - z.B. deine Schwerstern / Brüdern bestiehlst. So heißt es zumindest in den Regeln der Bruderschaft, aber wie sich das dann praktisch auf andere Quest auswirkt kann ich dir leider nicht sagen.

danke für die antwort, aber köntest du mir nochmal helfen? ich würde gerne den boethias schrein quest machen aber denn steht da: bothia verlangt das ein mächtiger champion die............ Wie kann ich dass schaffen das das nicht mehrda steht weil einer der diener die am schrein rummhängen sagte mir ich brauche ein deadra herz,hab ich schon und funktioniert trotzdem nicht. Bitte schnelle hilfe.

Ich hab mal ne frage bei knights of the nine heißt es , dass es rüstungen für pferde gibt . stimmt des und wenn ja wo gibts die ?

Profile picture for user Sheven

Wenn du das AddOn "Knigths of the nine" separat erworben hast, dann befindet sich das Plugin für die Pferdeausrüstung bereits in deinem Spieleverzeichnis - einfach über den Oblivion-Startbildschirm "Spieldateien" auswählen, indem du dort die Datei "HorsesArmor.esp" aktivierst.
Sobald du dann das Spiel erneut startest, erhältst du in einer Dialogbox die Einladung zum Erwerb der Pferderüstungen, bei einer Orkfrau in den Fuchsställen, nahe der Kaiserstadt.

Leider ist dieses Plugin nicht Bestandteil in der "Gold of the Year" Version von Oblivion. In diesem Falle müsstest du das Plugin über die Oblivion-Website käuflich erwerben.
Anmerkung: es gibt mittlerweile auch sehr schöne Erweiterungen für das HorseAmor-Plugin, die zwar allesamt kostenlos zum Download zur Verfügung stehen, aber zwingend das offizielle HorseAmor-Plugin voraussetzen.

Profile picture for user Falk

Das liegt daran das die Stufe deines Helden zu niedrig ist. Steige ein paar Stufen auf und das Problem ist gelösst. Bring aber ein Daedra-Herz mit sonst kannst du Boethia nicht beschwören

Submitted by Wilbert95 on Sa., 24.01.2009 - 19:44 Permalink

Luciean Lacanse ist ein dummer idiota er verät alle der bruderschaft,ich musste meine Familie töten.Und ich habs getan ich dachte die der Bruderschaft haben micht Veraten aber Luciance hat mich veratten,und bei der mission hab ich die mutter der nacht gesehen das war spannend.

Profile picture for user idiot66

Lol muss man verstehen was du meinst^^ Egal,ich finde es voll lustig,dass ich die Brüderschaft schon durch habe in 2 Wochen und eig wusste ich schon dass ich meine eigenen Leute umbringe,hab vom einen nähmlich in seinem Haus dieses Gewand bekommen,dass Lachaunse trägt^^

Profile picture for user Oblivionzocker

Dieser Lucieeanse bla blabla ist voll dumm.Wen du es durch hast dann hängt seine Leich ohne haut in Apfelwacht haus drinne.Ich geh immer hin und hau auf seiner leiche drauf.Ist voll lustig,und ich hab ein pferd von ihn gekrigt.Das Pferd ist voll schnell.

Submitted by Lord Angelon on So., 28.06.2009 - 22:13 Permalink

Hey. Hab mal ne frage.

Gibts nen Quest, der sich gegen die dunkle Bruderschaft richtet?

Oder gibts ne Möglichkeit die zu vernichten?

Profile picture for user Sijansur

vollkommen vernichten kann man sie nicht, glaube ich zumindest es gibt zwar einen quest wo du die zuflucht in cheydinal auslöschen musst aber am ende wird sie wieder von neuen mitgliedern bevölkert.

Profile picture for user KalifaWay
Submitted by KalifaWay on Do., 24.09.2009 - 19:37 Permalink

hallo Leute!

ich hab nen Problem und hoffe, dass ihr mir dabei helfen könnt?!

ich bin gerade in einer ziemlich doofen Laage:

ich habe (Quest: Ewiger Ruhestand) Phillida getötet doch sein Leibwächter hat mich dabei gesehen. Er kam auf mich zu gerannt und ich wusste mir nicht besser zu helfen und tötete ihn. Doch plötzlich kamen auch andere Wachen auf mich zu gerannt. Jedoch fragten sie mich nicht, ob ich ich ins Gefängnis will oder Strafe zahle, sondern griffen mich auch an. Leider war ich so doof und hatte nicht abgespeichert. Nur mein automatischer Speicher hat sich ''eingeschlaltet'' als ich den Leibwächter Phillidas bereits getötet hatte. Theoretisch hab ich jetzt keine andere Wahl, als die auf mich zulaufenden Wachen umzubringen oder? Gibt es vielleicht doch noch eine Möglichkeit wie die Wachen mich in Ruhe lassen können? Schließlich kann ich ja nicht alle töten.. das ist schier unmöglich..

bitte schreibt mir schnell zurück!!!

KalifaWay

Profile picture for user Sheven
Submitted by Sheven on Do., 24.09.2009 - 22:54 Permalink Antwort auf von KalifaWay

Hallo KalifaWay,

hast du schon mal versucht zu fliehen, z.B. mit Hilfe der Schnellreise-Funktion? Du entkommst dann zwar nicht einer Bestrafung, aber wohlmöglich deiner Hinrichtung. 

Dass die Wachen dich angreifen ist auch nicht verwunderlich - sobald sie dich bei einem Mordversuch auf frischer Tat ertappen, ist Gefängnis oder Strafe zahlen keine Option für dich.

Beste Grüße
Sheven

Profile picture for user KalifaWay
Submitted by KalifaWay on Fr., 25.09.2009 - 21:34 Permalink Antwort auf von Sheven

Hallo Sheven..

danke für deinen Tipp.. der hat super geklappt:)

man.. das ich selber nicht drauf gekommen bin

jetzt kann ich wieder ohne Angriffe von den Wachen durch die Stadt laufen 

KalifaWay

Profile picture for user Laviniela
Submitted by Laviniela on Sa., 26.09.2009 - 00:31 Permalink Antwort auf von KalifaWay

 Nach dem "instant-verschwinden" is ein Besuch bei einem der Auftraggeber der Diebesgilde ratsam.... für die hälfte des Kopfgeldes alle Haftbefehle verschwinden lassen! ^^ Einfach löhnen und schon hat man wieder seine Ruhe!...

 

+Signatur? Nee, ich Putz hier nur!+

Profile picture for user Sheven
Submitted by Sheven on Sa., 26.09.2009 - 12:40 Permalink Antwort auf von KalifaWay

Freut mich stets auf Neue, wenn ich helfen konnte.

Sheven

Submitted by Kingtech on Mi., 14.10.2009 - 15:06 Permalink

Ich spiele seid gestern Obivion und bin halt der Dunklen Bruderschaft beigetreten. Nun hab ich bei der Quest "Ein Messer in der Dunkelheit" das Problem, ich stehe die ganze zeit an der verschlossenen Tür mit dem Schlossknack-Schwierigkeitsgrad: Leicht, und habe aber keine Dietriche bzw ich weiß nicht wie ich die Parole aufsagen soll (Laut Questlösung, muss ich einfach die Parole vor der Tür sagen und die öffnet sich dann) ich bin verzweifelt, und wäre sehr Dankbar wenn mir jemand helfen würde.

 

Mit freundlichen Grüßen

Kingtech

Profile picture for user Sheven
Submitted by Sheven on Do., 15.10.2009 - 00:12 Permalink Antwort auf von Kingtech

Wenn Du vor der "richtigen" Tür stehen solltest, wird Dir beim aktivieren der Tür die Frage nach der Parole gestellt. Aus drei Antwortmöglichkeiten musst Du dann lediglich die passende Parole heraussuchen und ebenfalls aktivieren, das wars.

Das Ganze im Detail findest Du hier:

komplettloesungen/komplettloesung-dunkle-bruderschaft/quest-1-ein-messer-in-der-dunkelheit/details

beschrieben.

Viel Erfolg
Sheven

Profile picture for user Nordkönigin
Submitted by Nordkönigin on Do., 15.10.2009 - 09:42 Permalink Antwort auf von KalifaWay

Ist mir auch schon mal passiert... sobald man den Leibwächter anquatscht geht das leider automatisch los. Und endet immer tödlich, außer man gibt Fersengeld. Für solche Fälle hab ich ja meinen Drachen :=)

Mitten im Kampf funktioniert die Schnellreisefunktion ja oft nicht.

Was da leider auch passieren kann
Man fliegt mitten über Cyrodil, ganz nichtsahnend, und dann wendet man den Drachen und eine Stadtwache hängt in den Wolken und haut fröhlich auf dich drauf....

Naja Sheven's Methode ist die sicherste ;=)

jetz will ich oblivion starten und kann kein Bild sehen obwohl das programm ausgeführt wird (Verzeiht wegen der vielen Rumfragerei)

das wegen Parole, stehe ich immer vor der mit holz verbarrikadierten Tür und wenn man links um das haus geht entdeckt man ein brunnen, der ein Zugang zur Dunklen Bruderschaft ist

Ich wäre euch trotzdem sehr Dankbar wenn ihr mir helfen könntet :)

Submitted by Cyrodiil'er on Sa., 28.11.2009 - 08:49 Permalink

bin der bruderschaft beigetreten und hab geschlafen und dann kam nen text das meine hände blasen schmeissen  dann ging ich und jetzt bin ich ein vampir wie kann ich wieder im hellen gehen?und wer verkauft schwarze seelen steine und dietriche

Submitted by lolomant xD on Fr., 01.01.2010 - 19:36 Permalink Antwort auf von Nordkönigin

Woher bekommt man so einen drachen bzw in welcher erweiterung ?

Profile picture for user AssassinsOblivion
Submitted by AssassinsOblivion on So., 03.01.2010 - 09:25 Permalink Antwort auf von Cyrodiil'er

hi,

Also Dietriche verkaufen dir die Hehler in der Diebesgilde. in die diebesgilde trittst du ein, indem du dir den steckbrief vom graufuchs in der kaiserstadt anguckst und dann musst du einen bettler aufsuchen. der muss dich mögen und dann sagt er dir, dass du ins hafenviertel in der kaiserstadt um mitternach hingehen sollst. dann kommen dort so 3 typen an und du musst mit armand sprechen. der muss dich auch mögen u dann musste eine einfache quest machen. haste dies geschafft biste in der diebesgilde. du musst in der nacht wenn jemand schläft aussaugen, damit du wieda am tag gehen kannst

Submitted by Der Turm on Mo., 11.01.2010 - 20:17 Permalink Antwort auf von KalifaWay

Quest einfach wiederholen ist zwar nervig aber hilft. Vor dem Angriff

unbedingt speichern mach ich auch vor jeder ungewissen Aufgabe

 

Profile picture for user Shade_Project
Submitted by Shade_Project on Di., 11.05.2010 - 16:51 Permalink Antwort auf von AssassinsOblivion

schwarze seelensteine gibts wenn du in die magiergilde eintrittst und dann die quests für empfehlungsschreiben machen musst. dann laufen dir die dinger irgendwann übern weg. was das am tage laufen betrifft kannst du dir nen mod runterladen für bluttränke die nich viel wiegen die trinkst du dann in regelmäßigen abständen und du klannst den ganzen tag draußen rumrennen.

Submitted by vampire on Fr., 13.08.2010 - 14:14 Permalink Antwort auf von AssassinsOblivion

Hi, ich habe die dunkle Bruderschaft durchgespelt und finde mein Pferd Schattenstute nicht mehr.Wisst ihr wo ich es finde?
Und ich habe nicht genug Geld um mir ein neues zu kaufen

Submitted by Cyrodiil'er As… on Sa., 25.09.2010 - 19:03 Permalink Antwort auf von Cyrodiil'er

wenn du das vampirdasein komplett beenden willst musst du in der Zuflucht in Cheydinal mit dem einen reden, hab den namen vergessen^^ der wohnt eine unterkunft hinter ocheeva. der is auch vampir und schickt dich zu ner hexe, für die du zuerst ein paar seelensteine besorgen musst, danach die zutaten für das heilmittel. habs aber selbst noch nicht komplett geschafft, finde keinen NACHTSCHATTEN.

Submitted by Oblivionspieler on Sa., 25.09.2010 - 19:46 Permalink Antwort auf von Cyrodiil'er As…

@Nachtschatten: die suchst du vergebens unter diesem Namen im Spiel. Suche und sammle stattdessen Tollkirschen. (Alter Oblivion-Evergreen ;-) )

Profile picture for user vampire
Submitted by vampire on So., 26.09.2010 - 14:35 Permalink Antwort auf von Cyrodiil'er As…

aber ich habe die dunkle bruderschaft durchgespielt und der st tot weist du sonst noch etwas

Submitted by Cyrodiil'er on Fr., 01.10.2010 - 11:49 Permalink Antwort auf von Cyrodiil'er

Also, wenn du den Auto-Speicher nicht mehr hast um neu zu Laden, musst du dir ein Heilmittel organisieren!
Bei der Géheimen Uni in der Kaiserstadt kannst du mit Raminus Polus reden, der dich zum Grafen von Skingrad schickt. Der schickt dich zu einer Hütte, östlich vom kaiserreich (einem Fluss entlang), dort wohnt eine Hexe, die so einiges von dir möchte. Alles ist nich schwierig zu bekommen, nur zeitaufwändig...

Schwarze Seelensteine hab ich noch nirgends gekauft. Du kannst selbst welche erstellen, jedoch nur alle 3 Wochen... oder in den Ruinen von Wendelbek zum beispiel findest du bestimmt welche, da dort viele Totenbeschwörer unterwegs sind. Dort steht auch ein Altar, bei dem du selbst welche erzeugen kann wenn violettes Licht auf diesen fällt und du einen normalen hineinlegst und dann den seelenfallen Zauber auf den Altar wirkst.
Dietriche bekommst du bei jedem Heler der Diebesgilde

das würde ich ja gerne aber da ich von der magiergilde raußgeschmaissen wurde muss ich bevor ich wieder mit ihm reden darf vmpirstaub finden aber ich finde einfach keine höhlen und ich suche schon seit monaten danach! bitte hilf mir mein vampirdasein zu beenden weißt du vielleicht eine höhle ich brauch nur 4 vampirstaub aber wo ist eine bitte hilf mir ich bin am verzweifeln

Submitted by Cyrodiil'er on Fr., 29.07.2011 - 13:12 Permalink Antwort auf von Cyrodiil'er

also es gibt ein heilmitel da must du zur geheimen universität und nach einem heilmitel fragen die sagen dan du musst nach skingrad zum graf der sagt dan u must zu ner hexe und die sagt dan zutaten auf was du fürs heilmitel brauchst achtung nachtschaten sind tolkirschen und eine gibst du dem graf und weil es sin 2 flaschen dan bekomst du 10000septime die andere kanst du bei der hexe abholen und dan trinken aber am anfang wen du noch nicht vertig bist gehe nachts zu jemanden wo schläft und dan stet da einnehemen dan beist du ihn dan kanst du in der sonne gehen du darfst dan nur nicht schlafen oder warten sonst must du wider jemanden beisen

Profile picture for user Psycho

Ich glaube, es gibt zwei Möglichkeiten.

Entweder du machst einfach nichts mehr für die Bruderschaft... (Dann bist du aber immernoch drinne)
Oder du beklaust jemanden von denen. Dann wirst du rausgeschmissen, musst gegen so einen dummen Geist kämpfen und bist erst wieder richtiges Mitglied, wenn du eine Strafe gezahlt hast...

Das ist zwar anstrengender und etwas Lebensgefährlicher, aber was solls....

Submitted by Cyrodiil'er on Fr., 24.02.2012 - 17:03 Permalink

Liebe elder scrolls fans Oblivion ist ein sehr gutes spiel da muss ich euch allen rechtgeben. Wen oblivion die gleiche grafik wie skyrim hätte wer es das beste spiel ever!!

Ich habe da eine Frage...
Wie bekomme ich mein Kopfgeld weg ( mittlerweile schon über 400.000 )?
Bitte schnell antworten!!!
:-!
;-)

Submitted by Alwo der Lügne… on Sa., 10.03.2012 - 12:38 Permalink Antwort auf von FigHteR

du must zu einer wache mit gezükter waffe rennen und dan vor ihm die waffe einstecken..... falls nicht klappt dan versuchen ihn anzusprechen mit eingesteckter waffe.....

und dan ihm sagen das du dich verhaften lässt oda falls dies so ist, 400.000 septim bezahlen ;)