Quest 11: Die Reinigung - Teil 2

Und so geht’s:

Knöpfe dir am besten jeden deiner Brüder und Schwestern einzeln vor, wenn sie allein sind, das verkürzt die ganze Reinigung um einiges.

Ocheeva und Valtieri tötest du am besten in ihren Gemächern und noch besser, wenn sie gerade schlafen. Valtieri wird vermutlich gleich bei deinem ersten Schlag umfallen – er verträgt nicht sonderlich viel. Ocheeva ist da bei weitem zäher, aber wenn du sie noch schlafend angreifst, verschaffst du dir einen kleinen Vorteil.

Ocheeva ganz zu Beginn zu töten, könnte übrigens positiv auf deine Gesinnung, bei dieser ganzen Sauerei wirken. Denn sie drängt dich, vermutlich ahnungslos was das tatsächlich für sie bedeutet, dazu Lachance Befehle auszuführen: „Lucien Lachance Befehle sind Gesetz!“. Nimm diese Weisheit ruhig als Mantram mit auf deinem blutigen Weg durch die Zuflucht, es macht einiges so leichter.

Zu Gogron go Bolmog, Teinaava und Antoinetta Marie braucht man nicht viel sagen, außer, dass du dich auf einen durchaus längeren Nahkampf einstellen solltest. Kleine Ironie am Rande – die gute Antoinetta ist bis zum Schluß davon überzeugt, dass sie bald Ocheevas Nachfolgerin in der Zuflucht sein wird. Diese Überzeugung wird sie nun mit in ihr Grab nehmen.

Telandril hält sich, im Gegensatz zu den anderen Bewohnern, nicht durchgehend in der Zuflucht auf. Wenn du Ocheeva getötet hast, durchsuche ihren Arbeitsplatz. Dort wirst du eine Schreiben von Telandril, adressiert an Ocheeva finden, dass genauestens erläutert, wann sich Telandril wo aufhält.

M’raaj Dar, dessen Herabwürdigungen dir sicher nicht entgangen sind, will plötzlich dein Feind sein. Er meint, er habe sich seine Einstellung dir gegenüber noch einmal überlegt und in Anbetracht deiner offensichtlichen Leistungen für die Dunkle Bruderschaft, möchte er sich bei dir für seinen schlechten Umgangston entschuldigen. Dummerweise nütz ihm diese späte Einsicht nun überhaupt nicht und ihm ist das selbe Schicksal durch dich bestimmt, wie den anderen Bewohnern.

M’raaj Dar erledigst du am besten im Trainingsraum der Zuflucht. Kurz nachdem er seine Feuerball-Übungen abgeschlossen hat. Dann hat er am wenigsten Magie und ist kein so starker Gegner mehr. Für alle magieempfindlichen Helden empfiehlt es sich hier, „Rufios wütenden Geist“ hierbei zur Hilfe zu nehmen – einfach aktivieren und auf den Waffenhändler los lassen.

Nachdem du den letzten Bewohnern der Zuflucht (mit Ausnahme des Skelett-Wächters, den das ganze überhaupt nicht interessiert) getötet hast, erhältst du die Meldung, dich wieder bei Lachance in der Festung Faragut zu melden.

Oblivion, alle Brüder in der Zuflucht töten, Komplettlösung und WalkthroughOblivion, deine Belohnung Schattenstute

Zu Lachance zurückgekehrt, wird er dich zu seinem „Ruhigsteller“ und privaten Attentäter befördern. Sein letzter Ruhigsteller ist in Ausübung des Dienstes verstorben. Als Zeichen seines Vertrauens, übergibt Lachance dir sein Pferd „Schattenstute“. Du findest es im oberirdischen Teil der Festung, nahe der Tür des Haupteingangs.

Kommentar(e)

Profile picture for user tristan

ich glaube sie ist jeden middas in der zuflucht. allerdings ist es echt schwer sie aufzutreiben. daher würd eich dir empfehlen dass du doch nochmal das schreiben suchst, es war meines wissens nach bei ocheeva in ihrem zimmer irgendwo. in der nähe eines schreibens von vincente valieri an ocheeva in dem er sich über knoblauchgerichte beklagt. wenn du das findest sollte thelandils brief nicht weit weg sein. wenn du diesen hast wird sie mit einem pfeil markiert, was dir bei der suche nach ihr sehr helfen wird. viel glück.
mfg

Submitted by dark arrow on Di., 18.06.2013 - 23:31 Permalink

Kann ich die Leute in der dunklen Bruderschaft nicht schützen? Lucien töten, damit ich sie nicht töten muss? Sie sind mir wirklich irgendwie ans Herz gewachsen und ich bekomme das moralisch nicht hin. Am Ende wird man ja Zuhörer. Habe das ja schon mal gespielt. Aber irgendwie hatte ich ein schlechtes Gefühl als ich die Zuflucht als Zuhörer betrat. Hab die irgendwie vermisst. Und wenn man die tötet, sagt die eine ja ich soll tun was Lucien von mir verlangt, das macht es noch schwerer... Hat da irgendwer schon mal was in dieser Richtung ausprobiert?

Submitted by trolologuy on Do., 20.06.2013 - 17:45 Permalink Antwort auf von dark arrow

ging mir auch so aber du kannst Lucian nicht (ohne mods) töten und selbst wenn wäre deine Karriere bei der Bruderschaft beendet (keine neuen Quests etc.)
Ich habe damals versucht, herauszufinden wer der wirkliche Verräter in der zuflucht ist aber ich habs nicht hingekriegt (ist warscheinlich auch gar nicht möglich) um weiterzukommen und zuhörer zu werden, MUSST du jeden umbringen...

Ich habe es geschafft! Ich habe sie in der zuflucht getötet, und dann mit dem cheat "resurrect" wiederbelebt. Dann bleiben sie für immer und reden mit dir. Geil.... :D